Spermiogramm sehr schlecht ausgefallen

Hallo ihr lieben,

Bin grade sehr traurig haben heute den Befund vom Kiwu Zentrum bekommen. Leider hat mein Mann nur 0,8 von der Menge her. Und nicht aufbereitet nicht zu gebrauchen :( für eine iui wäre es aufbereitet wohl machbar. Könnte es durch Stress verfälscht sein ? Er hat sich bei der Abgabe der Probe dort nicht wohl gefühlt. Müsste es dort auf der Toilette machen. Es kam dadurch nicht viel raus :(. Könnte das den schlechten Befund hervorrufen? Liebe Grüße und danke für antworten

1

Hey du,

Erst mal tut es mir leid das ihr so eine nachricht bekommen habt.
In diesem gebiet kenne ich mich nicht aus aber will dir paar aufbauende worte hier lassen.
Ich bin schon der meinung das die umgebung ne große rolle spielt und es einfach ganz was anderes ist im gewohnten umfeld usw sicher viel besser ist.
Es kommt nicht imma die gleiche menge kann mal mehr mal weniger sein.
Vlt hat ihn wirklich die umgebung stark beeinflusst und hat innerlichen stress ausgelöst weil iwie mussta ja was raus kommen.
Mach dich nicht zu viel runter wegen dem ergebnis das wird bestimmt nur nicht aufgeben.

Lg und schönen abend

7

Hey danke für deine Worte. Wir werden nicht aufgeben aber es ist sehr traurig das es wohl auf natürlichem Weg nicht klappt. Außerdem leider ich unter hashimoto und habe einen Zyklus von 40-60 Tagen. Werden wohl nächstes Jahr mit Unterstützung starten müssen. Sollte eigentlich clomi nehmen aber bringt ja jetzt nix wenn die Jungs es nicht schaffen. Hilft wohl nur eine icsi liebe Grüße und schöne Weihnachten

2

Hallo,

Das tut mir echt leid. Ein Spermiogram ist aber auch immer eine Momentaufnahme, ich würd in 3 Monaten noch mal eins machen lassen wenn das möglich ist und den Arzt fragen ob ihr unterstützend etwas nehmen könnt ( möcht nix empfehlen da ich kein Arzt bin). Kann nur sagen das mein Mann etwas bekommen hat vielleicht ist das in eurem Fall möglich. Ich wünsche euch viel Kraft und Glück.

Lg

3

Hallo ,

Haben am 6.01 einen Termin zur Besprechung. Aber wenn das schon angekreuzt ist nicht quantifizierbar ohne Aufbereitung und mit Aufbereitung Spermien für Isci vorhanden. Sieht echt schlecht aus glaube mit ernährungsergänzung ist da nix zu machen :(

4

Ach und im unaufbereiteten eakulat sind keine beweglichen Spermien Danke dir trotzdem ;) dir auch eine schöne Weihnachtszeit.

weiteren Kommentar laden
5

Das tut mir leid :(
Hat so ein Test von den Spermien etwas gekostet? Und wenn wie viel?

6

Hallo,

Nein wir haben nichts bezahlt. Im Kiwu Zentrum kostet das nichts beim Urologen meistens schon ;) Lg

Top Diskussionen anzeigen