eingeschränkt zeugungsfähig

Hallo. Nachdem wir jetzt seit Juli versuchen schwanger zu werden haben mein Freund und ich uns nun untersuchen lassen. Am Freitag rief er seinen Urologen an und die Schwester sagte er sei eingeschränkt zeugungsfähig. Der Termin bei der Andropologie ist erst im Februar. Vielleicht kann mir jemand sagen was genau das bedeutet?

1

Hallo,
anhand eines Spermiogramms kann festgestellt werden, inwieweit intakt das Sperma ist (also Beweglichkeit, Verflüssigung, Form, ph wert).
Der Arzt wird euch da sicherlich näher Auskunft geben.

Eingeschränkt heißt ja nicht: völlig zeugungsunfähig ! Also nicht verrückt machen lassen und den Termin abwarten!

Alles Liebe euch!

2

Er kann ja schonmal profertil u Selen einnehmen ... u im Februar nochmal testen lassen, dann ist sein Sperma bestimmt besser

3

Huhu,

Wie sieht es bei ihm aus mit Zigaretten und Alkohol, Energy Drinks, welche Sportarten usw?

Auch hier kann man ggf. optimieren.
Kommt natürlich auch drauf an, was nun im Bericht steht, was wie viele Schwimmer können.

Währenddessen weiter versuchen. Viel Erfolg.

LG
Meeze

weitere Kommentare laden
4

Je nachdem wie viel Geduld ihr habt könnt ihr euch auch schon ein Termin in einer kinderwunschklinik machen. Die machen dort ja nicht nur künstliche befruchtung sondern beraten auch. Wenn euch das nämlich der urologe eh empfiehlt, müsst ihr nicht nochmal 2 Monate auf nen Termin warten!

Top Diskussionen anzeigen