Alkohol nach ES

HUHU #winke

Ich bin heute ES 7/8 habe am Samstag und Sonntag eine Weihnachtsfeier und war letzten Samstag auf dem Weihnachtsmarkt.

Letzte Woche habe ich schon ein paar Glühwein getrunken und Samstag und Sonntag wird es auch nicht viel besser laufen.

Wenn wir mit den Mädels los gehen wird schon nicht wenig getrunken, nichts hartes...wir trinken hauptsächlich Sekt und Weißwein, jetzt in der Weihnachtszeit natürlich Glühwein #augen.

Die letzten Monate habe ich immer drauf geachtet das ich nach dem ES nichts trinke...hat aber auch nichts gebracht #schmoll

Habe mich dazu entschieden das ich dieses Wochenende ohne mir Gedanken zu machen einfach mit feiern werde!

NMT ist der 25.12.

Wie macht ihr das nach ES mit Alkohol?

*Sorry etwas länger #sorry

1

Ein Krümel ist wenn noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden.. Also wenn der Körper eine Schwangerschaft annimmt dann wird sie nicht am Alkohol zusenden gehen.

Trotzdem denke ich immer dass ein Körper wenn es nicht passt eine Schwangerschaft nicht zulässt. Und wer weiß ob er es nicht schon so sagt wenn er kurzzeitig unter Drogen gesetzt wird. Auch wenn es nur eine leichte legale Droge ist.
Da es bei mir lange dauert uns ich keinen Monat durch sowas dummes gefährden will trinke ich in der Kinderwunschzeit keinen Alkohol.
Ist sicher aus einigen Augen übertrieben aber ich fühle mich besser damit weil ich dann weiß alles getan zu haben.

2

Hallo! #winke

Ich habe ja bereits drei SS hinter mir und wir basteln gerade an Nr. 4.

In den ersten drei SS habe ich immer ganz normal weiter gelebt – BIS ich am NMT positiv getestet habe. Danach war rauchen, Alkohol absolut tabu, bist die drei abgestillt waren.

Ich persönlich mache es immer so, da ich vorher nochmal richtig leben möchte – mit allem drum und dran.
Und gerade die Abende mit meinen Freundinnen machen doch noch mit ein, zwei Gläsern Sekt noch ein bischen (!) mehr Spaß.

5

So sehe ich das auch....man darf den Spaß am Leben nicht verlieren!

Wenn es nicht sein soll, ändern ein paar Sekt auch nichts dran.

Also wollen wir die nächsten Wochen die Feste feiern wie sie kommen #fest ;-)

8

Auja, das werde ich.

Zwar haben die Weihnachtsfeiern letztes WE schon das ZB diesen Monat versaut (nicht, zu spät gemessen, aber ES Wochenende), aber dieses WE werde ich wieder feiern.
5 Frauen, drei Falschen Sekt und der Weihnachtsmarkt wird gestürmt

weiteren Kommentar laden
3

Hey :-)
Genau das hab ich auch sieben Monate gemacht... :-)
Nach Eisprung aufgepasst was ich gemacht habe. Danach hab ich da überhaupt nicht mehr drauf geachtet. ;-) ich habe auch nie viel getrunken...

Letzten Monat im 13 ÜZ hat es geklappt. Und da war ich nach Eisprung total betrunken ;-) #schein
Wir hatten Weihnachtsfeier und es gab selbst gemachten etc. Das ist meiner Meinung nach völlig egal. Man muss wenn man noch nicht schwanger ist nicht leben wie eine Schwangere. Genieße dein Leben. Wenn du dann schwanger bist hörst du sowieso mit allem direkt auf. :-)

Alles gute :-)

6

Ich werde das auch nicht mehr machen! Die Laune wird immer schlechter, letzten ÜZ bin ich schon gar nicht mehr mit los gegangen #augen

Es reicht wenn ich danach auf alles mögliche verzichte ;-)

4

Hallo:)

Normal weiterleben bis positiver SST NACH NMT vorliegt:)

Alles Gute:)

7

Jupp. Ma muss sich jetzt nicht ins Komma saufen, aber der ein oder andere Glühwein oder Sekt vor Einnistung macht sicher nix. Lockert vielleicht eher den Gemütszustand und man wird mal wieder abgelenkt.
Viel Spaß beim Feiern!!!;-)

10

Hey. Ich hab letztes WE auch arg viel getrunken. Hatte aber erst eine Abneigung gegen Glühwein und Co. Das ist eigendlich sehr ungewöhnlich. Aber wenn der erste dann erstmal läuft, dann geht's auch. Naja 4 Tage später hab jch Fett positiv getestet. Hab mir arg Gedanken gemacht. Aber ich wusste es ja noch nicht. Nichtmal geahnt. Aber ich hab überall gelesen, das es erst ab nmt nicht gut sei. LG

11

Bin noch etwas unentschlossen was ich am 24.12. mache...NMT ist der 25.

Will mir den Abend nicht durch einen negativen Test versauen.

Aber bei meinen Eltern ohne Alkohol raus zu kommen ist quasi auch unmöglich...da muss man schon gute Ausreden haben #rofl

Sie trinken einfach zu gerne mit ihrer einzigen Tochter und ihrem einzigen Schwiegersohn...ich kann es mir auch gar nicht vorstellen das ohne Alkohol auszuhalten #rofl

Vieleicht sollte ich den Abend einfach genießen bevor ich am nächsten Tag die MENS bekomme#augen

12

Hey pk,
Ich hab nmt auch am 25.12.
Ich habe morgen auch Weihnachtsfeier. Ich bilde mir auch schon Anzeichen ein. Ich werde trotzdem mitfeiern! Denn Anzeichen bilde ich mir oft und viel ein, immer wieder mal was neues! Aus diesem Grund habe ich mich entschieden erst ab positiven Test mein Leben auf schwanger umzustellen

Ich werde am 24. 12. Spätestens testen. Und sollte der Test negativ sein, werde ich am Abend schön mit der Verwandschaft einen zwitschern. Und froh sein, dass ich mir keine doofen Ausreden einfallen lasse.

Dann geht es im neuen Jahr wieder los mit dem hibbeln und es wird hoffentlich ein 2017 Wunder

Also ich drück dir die Daumen und wenn nicht einfach mal gelassen drüber weg gucken.

LG

13

Hatte bei ES+12 einen negativen Schwangerschaftstest, danach habe ich ganz normal gelebt. Es war ein Monat mit vielen Festen und geraucht habe ich auch noch. Bei NMT habe ich mich dann gewundert, wieso ich so unendlich müde ,fertig u schwach bin. Da war der Test positiv.

Es ist ein sau blödes Gefühl zu wissen, dass ich schon schwanger war, aber ich hab mich damals schlau gemacht und in den ersten vier Wochen (korrigiert mich gerne) ist das Baby mit dem Dottersack verbunden und nicht mit Dir. Gut wie gesagt, das Gefühl ist trotzdem blöd! Sagt man am Anfang nicht : alles o Nichts?

Mach genau das was Dir Dein Bauch sagt! Und lebe !

Liebe Grüße

14

Also ich bin heute Abend auch mit paar Kolleginnen auf dem Weihnachtsmarkt und werde mir definitiv einen Glühwein schmecken lassen :)
Und auch morgen bin ich mit ein paar Freundinnen auf einem Weihnachtsmarkt und danach noch etwas abtanzen in einem Club :) Auch hier werde ich mir einen Glühwein und das ein oder andere Glas Sekt schmecken lassen! :)

Ich bin der Meinung, wenn man sich zu sehr einschränkt macht man sich nur noch mehr verrückt :) Und innerlicher "Stress" ist ja bekanntlich sowieso nicht so gut :)

Ich bin auch ES + 7/8 und NMT ist am 23.12.
Ich werde am 24.12. am Morgen testen (sofern der rote Drache fern bleibt) und sollte der Test positiv ausfallen sind Zigaretten und Alkohol tabu.
Aber solange ich es noch nicht weiß (und eben auch nicht wissen kann) lebe ich genüsslich weiter und genieße die Abende mit Freunden :)

15

Ich hatte mir auch keinen Kopf gemacht dachte ja nach der ersten das ich nicht so einfach ohne Hilfe schwanger werden würde.

Tja falsch gedacht als ich geahnt habe das ich evtl. schwanger sein könnte hab ich auch nichts mehr getrunken. Heute ist meine Tochter eine süße tolle 8 Jährige <3 Und meinem Patenkind bald 14 hatte es auch nicht geschadet, seine Mutter wusste bis nach dem dritten Monat nichts von seiner Existenz in SSW 14 wurde er entdeckt. Sie wollte ja noch keine Kinder.

Und er ist ein toller kluger Jugendlicher :D Also genieß den Glühwein ich hatte dank Schmerzmittel und Krankheit erst jetzt das Vergnügen Glühwein zu trinken.

Top Diskussionen anzeigen