Erfahrungen mit Clomifen

Guten Morgen

Meine Frage steht ja mehr oder weniger schon.
Ich habe gestern früh mit der einnahme Clomifen begonnen. "Morgens 50mg Abends 50mg".

Seit gerstern mittag habe ich mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen.
Zwischendurch werde ich so müde das ich das Gefühl habe als würden die Augen zu fallen.

Grund der Einnahme von Clomifen ist das ich zuviele Männliche Hormone habe, ansonsten ist alles gut und auch mein Zyklus ist regelmäßig bei 28-30 Tagen.

Hat jemand Erfahrung gemacht mit Clomifen ?
Wie lange hat es gedauert bis ihr Schwanger wurdet?

Danke schon jetzt für Antworten

1

Hallo

Ich hab vor und bei meiner tochter auch clomifen genommen....

Das erste mal genommen und bin sofort schwanger geworden...
Leider fg...

Dann hab ich es wieder genommen und bin sofort wieder schwanger geworden mit meiner tochter die Weihnachten 14 monate wird...

Ich kann nichts schlechtes drüber sagen....bin immer sofort schwanger gewesen mit clomi....

Ich hab allerdings nur eine Tablette abends genommen...so kriegr man die Nebenwirkungen nicht mit....schläfst ja eh ;-)

Frag doch mal ob du beide abends nehmen kannst!?

Liebe grüße

Jasmin #winke

2

Guten Morgen, habe leider keine Erfahrungen zum Teilen, weil ich auch gestern mit der Einnahme begonnen habe. Ich bin sehr überrascht von der Dosis, die du nehmen sollst. Bist du wirklich im ersten clomizyklus und sollst direkt mit zwei Tabletten einsteigen? Hat dir dein Arzt auch Gründe dafür genannt?
Ich soll jeden tag nur eine halbe Tablette nehmen.

4

Gründe genannt hat er an sich nicht, außer das meine Nebenniere erhöt arbeitet und ich zuviele Männliche Hormone habe.
Wie soll es denn in den nächsten Tagen bei dir weiter gehen?

Also musst du zum Beispiel zur Blutabnahme oder so?

6

Ich soll nächste Woche Donnerstag also an ZT 14 zum Ultraschall und Blutabnahme.

Bin wirklich gespannt, wie es bis dahin aussieht.
Meine dosis ist übrigens so gering weil ich PCO habe und beide Eierstöcke schon viele unreife Follikel zeigen. Meine Ärztin sagte sie möchte nicht mehr als zwei Eier riskieren.
Habe ja bisher nur eine Tablette genommen aber merke bisher keine Nebenwirkungen.

Bei deiner hammerdosis hätte ich aber warscheinlich auch welche. Hoffe es geht dir bald besser.

3

Guten morgen,

Ich habe auch 2 Zyklen clomifen genommen.. einer davon im Zuge der IUI. Ich hatte immer schöne große Follikel unter der Einnahme aber auch sehr dolle Nebenwirkungen. Das ging von schwitzen über Übelkeit bis hin zur totalen Weinerlichkeit und brennenden Unterleibsschmerzen.Ich konnte keinen Film schauen oder kein Gespräch führen in dem ich nicht geweint habe :-)

Schwanger bin ich mit Clomi leider nicht geworden... die sind dann doch spontan und ohne Hilfsmittel enstanden. Leider 2 mal FG und aktuell sind wir bei 4+3 und hoffen auf das beste.

Viele Grüse

5

Hi, wir sind im 5. und letzten Clomizyklus und gehen nächsten Monat in die IUI über.

Habe es allerdings immer abends genommen (je 1 Tablette), da ich ansonsten bei morgendlicher Einnahme wahnsinnige Hitzewallungen hatte.

Viel Glück!

7

Hey, ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und bin gerade im 1. Clomi Zyklus ganz frisch damit schwanger geworden :))

8

Hallo,

ich habe auch Clomifen genommen und hatte auch mit Schwindel zu kämpfen. Übelkeit hatte ich nicht - dafür aber das Gefühl etwas neben mir zu stehen (was mir meine netten Kollegen im Büro auch bestätigt haben)...

Ob es was hilft oder nicht kann ich nicht sagen - aber die Folikel waren bei meinen beiden Inseminationsversuchen zumindest sehr gut. Ob der zweite geklappt hat, kann ich erst nächste Woche sagen - aber mein Gefühl ist leider nicht sehr positiv...

Drücke dir natürlich die Daumen :-)

9

2 mal SS mit clomifen. Sohn im 4.clomi zk und Tochter im 7. clomi zk. 50 mg zt3-7. , immer US Kontrolle , Tag 14 ist mir zu spät !!! Wenn mehrere folli reifen könntest du Zwillinge , Drillinge bekommen bei deiner Dosis. Eigentlich wert immer erst mit 50 mg begonnen , und geschaut ob das ausreicht. Ich hab zusätzlich dexamethason bekommen wegen meiner männlichen Hormone der Nebennierenrinde 0,25mg. Und in 2. zt Östrogen ( zum Aufbau der Schleimhaut) weil unter clomi die sH sich schwächer aufbaut , was ungünstig zum einnisten ist.

Nebenwirkungen starke hitzwallungen, wie Wechseljahre, starken Druck /. Schmerz in den Eileitern wie aufgebläht. eS sehr intensiv schmerzhaft gemerkt, ich könnte an den es Tagen nicht rennen zB nur langsam laufen

Wie gesagt ich finde 100 mg im ersten zk viel zu hoch , höchstdosis sind 150 mg , über Max. 6 Monate / zk mit Pausen nach 3 Monaten weil es ein Hammer Medikament ist mit starken möglichen neebenwirkungen und erhöhtem Eierstock Krebs Risiko. Es ist ein top Medi und hat mir 2 mal geholfen ( ich war sogar 4 mal damit geworden) aber in der Dosis und mit erst Kontrolle an zt 14 unverantwortlich.

10

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Ich habe noch gestern nachmittag meinen FA gewechselt.
Konnte sofort hin gehen um das Problem zu lösen.
Dosis ist reduziert auf nur noch abends 50mg!
Nächsten Donnerstag muss ich hin zur Blutabnahme und zum Ultraschall.
Alles weitere werden wir dann selbstverständlich besprechen und es werden auch noch mal neue Untersuchungen gemacht.
Wie zum Beispiel, Schilddrüse, Zuckertests ect.

11

Super ! Das klingt nach einem kompetenten FA! Alles liebe viel Erfolg