1.Insemination, keine Anzeichen, tiefe Hochlage

Hallo, ich wende mich nun nach langen Versuchen an erfahrene oder einfühlsame Frau welche mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnten. Ich bin derzeit sehr verzweifelt. Schon seit langer Zeit, genau gesagt seit dem Juli 2014, versuche ich und mein Partner ein Kind zu bekommen. Da es aufgrund eines schlechten Spermiogrammes (Morphologie 2%, Anzahl 15 Mio--> sonst alles i.o) nur schwer auf einen normalen Weg funktionieren kann haben wir uns für unsere 1.Insemiantion entschieden. Diese wurde am 02.12. nun nach langen Hoffen und Bangen mit einer Hormonstimmulation durchgeführt. Nun bin ich ES+10 und habe bis auf zeitweises Stechen im linken Unterbauch keine weiteren Symptome. Meine Stimmungsschwankungen kommen wohl von den immer wieder extrem zehrenden Wartezeiten bis NMT oder Tag X endlich da ist. Ich habe eigentlich eine ss schon abgeschrieben.

Gerne möchte ich euch etwas zu meiner Kurve fragen. Ich habe eine sehr tiefe Hochlage. Ist somit eine SS ausgeschlossen oder liege ich noch im Rahmen? Dies ist meine 1.Kurve und ich mache mir natürlich sehr viel Gedanken. Ich wäre um eine Antwort sehr dankbar.

Ich danke euch sehr für eure Mühe meinen Text überhaupt durchzulesen.
Liebe Grüsse
Caro#blume

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1136258/867560?page=1&1481564209

1

Hallo,

Mach dir um die Höhe deine hochlage keine Gedanken. Hauptsache ist nur dass sie über der coverline liegt. Wichtig ist mir dass du korrekt misst.

Ich stehe auch vor meiner ersten insemination. Warum wird nach einer solange zeit bei euch denn überhaupt eine insemination durchgeführt?

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass die Kurve oben bleibt und du bald positiv testen darfst. :)

2

Wir wollten die Hoffnung nicht aufgeben das es noch auf den normalen Weg klappen könnte. Richtig intensiv (mit Messen, Ovu-Test, Clearblue-Fertilitätsmonitor, Mönchspfeffer und und und) üben tun wir seit Juni 2017. Vorher haben wir ohne schnick schnack versucht ein Kind zu bekommen. Da noch ein Unfall von meinem Freund dazwischen kam waren wir ca. 3 Monate auch nochmal ausgebremst. Laut Arzt liegen die Chancen bei uns bei 10-15% pro Insemination. Mir machen die 15 Mio Spermien (Darunter 34% progressive schwimmer) irgendwie immer wieder Hoffnung.

Messen tue ich jeden Morgen vor dem Aufstehen. Am Wochenende ca. 2h später da ich auch gerne ausschlafen möchte. Daher evtl auch die 2 höheren Werte.

Stimulierst du deine Insemination oder versucht ihr es im normales Zyklus? wann ist es denn bei dir soweit?

3

meinte natürlich Juni 2016

4

Moin,
Wenn du hormonstimulierende Medikamente genommen hast, kannst du dir das Messen schenken, die Temperatur wird verfälscht.

Im Forum "unterstützter Kinderwunsch" wirst du sicherlich noch mehr Antworten bekommen.
Versuch dich zu entspannen und denke positiv, ich weiss, es ist leicht gesagt, bin auch schon seit 2 Jahren dabei, mit FGs und frühen Abgängen. Trotzdem musst du positiv bleiben..... Innerliche Anspannung und negativer Stress nützt dir nichts

Drücke dir die Daumen und alles Gute