Erzieherin Fehlgeburt wie verhalten bei einer erneuten SS

Hallo ihr lieben

Ich hatte ende Okt eine Fehlgeburt in der 7ssw.
Als ich von der SS erfahren habe teilte ich dies sofort meinem AG mit.
Ich ging also schwanger 2 Tage arbeiten ich weiss nicht ob es psyscich war aber hatte sofort sehr arg Unterleibs und Rückenschmerzen.

Naja jetzt arbeite ich wieder und weiss nicht ob ich wenn ich wieder schwanger bin genauso handeln soll oder lieber bis zum ersten Termin arbeiten gehen soll.
Man weiss ja aber nicht ob es wieder passiert.... wenn 6. Oder 10woche ist ja nicht sicher.

Was würdet ihr machen?
Ich hatte vom Betriebsarzt sofort ein BV weil ich keine Immunität für Zytomegalie hatte

1

Ich hatte im April auch nach herzaktivität meinem AG Bescheid gegeben und direkt ein BV bekommen. Im Juni (10. Woche) dann der MA.

Im September wieder positiv getestet und direkt wieder bei Herzaktivität Bescheid gegeben -> BV. Ich würde es immer wieder so machen. Es geht doch um den Schutz des Krümels. Deswegen gibt es ja das BV, weil unsere Jobs gefährlich sind. Ich drücke das jetzt mal ganz platt aus.

Und FG gehören zum Leben dazu. Ich finde es, ehrlich gesagt, sehr wichtig, dass darüber gesprochen wird. Wieso nicht auch im Rahmen der Arbeitsstelle? Gerade im sozialen Bereich arbeitet man ja sehr eng zusammen. Ich habe kein Problem damit.

2

Naja, als gefährlich würde ich den Job jetzt nicht bezeichnen. ;-) Es geht ja um fehlende Immunität, meist gegen Cytomegalie. Aber wenn man auf nummer Sicher gehen will, informiert man seinen Arbeitgeber zeitig.

3

Ich sagte ja platt ausgedrückt.

Ich bin auch keine Erzieherin, nicht im KiGa, sondern in einem anderen sozialen Bereich. Deswegen hab ich das jetzt mal einfach ganz platt mit "gefährlich" zusammen gefasst.

weitere Kommentare laden
6

Ich bin keine Erzieherin, habe aber unter gleichen Bedingungen gearbeitet.

Ich habe immer den 2. Termin mit Herzschlag abgewartet (10.- 12. Woche) und es dann mitgeteilt.

Meine Abgänge hat niemand mitbekommen.

In Zukunft würde ich sogar noch bis zur 13./14./15. Woche warten.