Clomifen - ja oder nein?!

Ich habe noch für einen Zyklus Clomifen zu Hause und überlege jetzt, ob ich es diesen Zyklus noch einmal nehme oder nicht.

Habe schon 3 Zyklen damit hinter mir und bis auf ein paar Nebenwirkungen, war alles ok. Hatte auch nie mehr als 2 Follikel.
Meine FÄ möchte keinen Zyklus mehr damit machen, meine alte FÄ hätte noch einen gemacht (aber auch ohne US Kontrolle).

Bin heute ZT 5, müsste also heute starten...

Was würdet ihr machen?!

1

Hat sich erledigt... Bin ja schon ZT 6 #aerger #kratz

2

"Was würdet ihr machen?!"

Auf jeden Fall kein Clomi ohne US Kontrolle einnehmen.

3

Und warum?

Die andern Zyklen war ja alles gut und ich hatte zweimal ein Follikel und einmal zwei.

4

Weil es schlichtweg unverantwortlich ist vom Arzt! Leider handhaben das viele FA so, nur wenige gehen über ihr Budget und kontrollieren bei Stimulation engmaschig per Blut und US, weil Medikation die so massiv in den Körper eingreift kontrolliert gehört.

Dein Körper ist kein Uhrwerk und nur weil bisher die EZ Anzahl in Rahmen lagen, heißt es nicht das es beim nächsten Mal wieder so ist.

Außerdem muss bei Clomi die Gebärmutterschleimhaut genau beobachtet werden, weil eine Nebenwirkung davon nämlich ist, das diese sich gar nicht erst richtig aufbaut.

Was machst Du wenn z. b. Fünflinge erwartest, was ein erhebliches Risiko für die Embryonen bedeutet und auch für Dich.

weitere Kommentare laden