Fertiquick-Spermien-Heimtest...Wer hat Erfahrungen?

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich befinden uns im 25. ÜZ. Wir haben schon Kinder...Also es scheint zu klappen. Mein Mann hatte auch schon 2 Spermiogramme beim Arzt. Die waren top! Allerdings ist das schon eine Weile her (11 Jahre). Er will keinesfalls nochmal ein neues beim Arzt machen. Es war die Hölle für ihn.

Nun fragte ich ihn, ob er einen Test zu Hause machen würde? Er stimmte zu, glaubt aber nicht an die Sicherheit des Heimtests.

Habe nun einen bestellt und heute kam er. Was denkt ihr? Wie sicher sind diese Tests? Wir haben hier den Fertiquick liegen. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

LG, kaki

Fertiquick

Anmelden und Abstimmen
1

Also eine Freundin von mir hat das mal mit ihren Freund gemacht die hat gesagt das die gut sein sollen weil ich auch gefragt habe...

2

Hallo kaki,

mein Mann hat den Test auch gemacht. Er war positiv und einige Monate später hat ein Spermiogramm das auch bestätigt. Nachteil ist jedoch, dass nur gemessen wird ob mehr oder weniger als 20 Mio pro ml vorhanden sind. Es sagt nix über die Qualität der vorhandenden Spermien aus.

VG eli

3

Hallo, erstmal wieso in gottes willen ist das die hölle für dein Mann?:-D muss ja nur becher abgeben.
Ich kenn die Tests nicht, sorry. Viel Glück, drücke meine Daumen, dass es bald klappt

5

Frag ich mich auch! Er weigert sich wehement dagegen!

7

Hahhaha männer können soooo konpliziert sein :-) Frau jat es während 9 Monaten auch nicht leicht

4

Man sieht zwar das Spermien vorhanden sind. Aber nicht ob sie mobile genug sind wieviele usw. Und ob sie für euer vorhaben zugebrauchen sind.
Da hilft nur ein vernünftiger test beim Onkel Doktor .

Im 25 üz sollte er sich für euer gemeinsamen Wunsch ans Herz fassen und sich testen lassen.

Es ist ja nunmal ein gemeinsamer Wunsch.

Meiner wollte auch nicht so wirklich. Habe ihn dann sehr deutlich zu verstehen gegeben das ich dann den kiwu anakter lege. Es ging doch alles zu sehr an die Substanz.

Ich musste auch jegliche Untersuchungen machen lassen.

Da müssen nunmal beide durch als lurch

6

Hallo Kaki 21

Wir haben diesen Test auch Zuhause gemacht. Dass Ergebnis war positiv. Wir haben uns natürlich sehr gefreut. Nachdem ich aber über 1 Jahr später immernoch nicht Schwanger war, haben wir ein Spermiogram beim Urologen machen lassen. Dieses war dann richtig schlecht und wir sind in der Kiwu gelandet. Dort wurde ein neues Spermiogram gemacht, auch dieses war sehr schlecht und für uns kam laut Ärzte nur noch Icsi in betracht.
Keine Chance auf natürlichem Weg Schwanger zu werden.
Im November war dann die erste Icsi, die leider negativ war.

Der Test zeigt ja nur an dass eine gewisse Anzahl Spermien vorhanden sind aber natürlich nicht die Beweglichkeit etc.

Bei ums waren über 90 Prozent tote oder deformierte Spermien und trotzdem zeigte der Test positiv an.:-[

Ich drück Euch die Daumen#klee