Clomifen und Follikel silopo

Huhu #winke
Kann man die Anzahl der Follikel durch die Einnahme von Clomifen bestimmen?

Die Frage stellte sich mir gerade. Ich soll zb. von Tag 5-9 eine Tablette einmehmen und hatte immer einen Follikel. Angenommen ich würde es länger als 5 Tage nehmen, würden mehr Follikel wachsen? Wahrscheinlich aber eher nicht, oder? Ich denke eher, dass der Follikel einfach nur größer werden würde und evtl zu einer Zyste.
Weiss das zufällig jemand?

1

Huhu..
Also ich hatte diesen Monat 2 sprungreife fast gleich große follikel und auch nur von Tag 5-9 1 Tablette am Tag genommen.

2

Uii dann bekommst du vielleicht zwillinge? #freu das wär voll toll

3

Kann , muss aber nicht ;)

Eisprung wurde diesmal auch ausgelöst, also es bleibt spannend.

Würde gerne 2 nehmen, aber wären auch allemal zufrieden wenn es nun auch nur mit einem klappen würde :)

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

Es entwickelt sich (immer) ein leitfollikel. Das ist der, der am größten ist. Der andere verkümmert und springt nicht.

Das ist aber Laienwissen :-)
Ich vermute, dass es unter clomifen genauso ist, aber auch dass die Chance auf zwei Eisprünge etwas größer ist.

8

Hi darf ich euch was fragen?

habt ihr immer von Tag 5 bis 9 eine Tablette genommen?
ich beginne heute mit dem ersten Clomi Zyklus. u ich bin mir nicht mehr sicher ob er Arzt gesagt hat morgens UND Abends eine Tablette oder hat er gesagt morgens ODER Abends eine Tablette... aber wenn er UND gesagt hat, müsste ich ja gleich im ersten Zyklus 2 Tabletten nehmen. hmmm.
nach was richtet sich das ob man 1 oder 2 am Tag nimmt?

9

Also ich soll nur eine am tag nehmen von Tag 5-9. Habe aber schon gelesen das einige 2 Tabletten am tag nehmen sollen, das ist unterschiedlich, aber woran das die Ärzte fest machen weiß ich so jetzt auch nicht.

Und genommen habe ich sie immer abends, um eventuelle Nebenwirkungen wenigstens etwas zu "verschlafen" :p

10

hihi das ist gut ausgedrückt.. die Nebenwirkungen zu verschlafen.... werd ich bestimmt auch so machen falls ich nur 1 nehmen muss... heute früh ist ja der erste Tag da hab ich eine genommen... falls der Arzt heute nachmittag sagt ich muss 2 nehmen bin ich auf der sicheren Seite u nehm am Abend noch eine... falls es eh nur eine ist, werd ich ab morgen auch nur Abends nehmen...
ich hoffe der Arzt hat kurz zeit heute das er mit mir redet....

weitere Kommentare laden