Mirena- Erfahrungen nach Entfernen?

Hallöchen,

mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr nach dem Ziehen der Mirena hattet? Hat es lange gedauert schwanger zu werden? Gab es Beschwerden?
Ich hatte die Spirale insgesamt ca 8 Jahre. Mein Zyklus hat sich nach dem Ziehen sofort gut eingestellt, wobei ich damit gar nicht gerechnet habe.Dachte es dauert noch ein wenig..Die Mens kommt regelmäßig +-1 Tag...Was ja der Norm entspricht.
Sind nun im 3. ÜZ.

Würde mich über zahlreiche antworten freuen!

1

Ich hab die mirena generell nicht vertragen...hatte entzündungen und durch weg blutungen....seitdem ich sie raus hab gehts mir wieder gut...hab danach die pille 2 monate genommen und bin jetzt aktuell sofort schwanger geworden was bei mir eun ding der Unmöglichkeit ist....

Schöne grüße

#winke jasmin

3

Das hab ich leider schon häufiger gehört...Da habe ich echt Glück gehabt mit meinen Spiralen!

Schön, dass es bei dir geklappt hat! Das freut mich! Schöne Zeit für dich!

2

Hi

Ich habe mir die mirena im Juni entfernen lassen.periode War eigentlich sofort 28 Tage aber manchmal auch 24 oder 25 mit viel schmierblutung . Ich nehme seit 2 monaten mönchpfefer und es hat sich reguliert. Bin in 7 üz und immer noch nicht schwanger...

4

Dann drücke ich uns die Daumen, dass es jetzt ganz schnell geht! Nutzt du Ovus?

16

Danke ...Nein aber habe mir von clearblue gekauft versuch diesen Zyklus damit anzufangen..mal sehen

5

Ich bin sofort schwanger gewesen. :)

9

Das ist wirklich toll! ????

6

Hallihallo. Meine Mirena ist seid dem 6.10. draussen. Hatte dauernd Probleme mit Blutungen durch die Spirale. Hatte zum Zeitpunkt des ziehens gerade blutungen , dieser Zyklus war nur 24 Tage lang mit kurzer zweiter zyklusphase. Der aktuelle war 28 Tage. Hoffe es bleibt nun bei 28 Tagen. Freie mich auf jeden Fall zu lesen das es bei einigen schnell geklappt hat. Bin leider auch schon 39 Jahre alt und durch Schichtdienst meines Mannes ist es auch nicht so leicht den Eisprung optimal zu nutzen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

10

Das mit dem schichtdienst kenne ich auch...Das ist gar nicht so einfach da zeit zu zweit zu finden und das ganze nicht als zwang anzusehen!

Viel Glück für euch!

7

Mirena nach 4 Jahren am 22.2 ziehen lassen. Zyklus sofort eingependelt leider hat es bis Dato noch nicht geklappt. Bin aber auch schon 37

11

Unterstützt ihr noch mit irgendwelchen Hilfsmitteln? Oder seid ihr noch gelassen?

8

Hab die Mirena seit August draußen und auch sofort nen 28 Tage Zyklus gehabt, dann nochmal 28 und dann 26, also recht regelmäßig - hätte ich gar nicht erwartet. Im Moment bin ich bei ES+5 und hasse die ewige Warterei bis man Gewissheit hat ;) aber irgendwann wird das schon und dann soll es auch sein!

12

Das kenne ich....Die zweite Zyklushälfte zieht sich wie Kaugummi ???? ich müsste auch es+7 sein...Ich nutze keine Ovus und auch sonst hab ich noch nicht abklären lassen ob überhaupt ein eisprung stattfindet. Ich gehe rein nach der app und nach dem zervixschleim

13

Hab mir die mirena im august ziehen lassen. Nach fast 4 Jahren tragezeit. Danach ca eine Woche Blutung gehabt und seitdem schwankt mein Zyklus zwischen 26-29 Tagen. Also eigentlich recht regelmäßig. Allerdings ist meine mens seitdem ziemlich kurz und schwach und irgendwie durcheinander. Starten jetzt in den 4 üz. Was mich mal interessieren würde, wurde bei dir nach dem ziehen mal ein Ultraschall gemacht oder so? Bei mir wurde nämlich vor und nach dem ziehen gar nichts mehr kontrolliert...

LG und viel Glück für diesen Zyklus :)

14

Hey,
nein bei mir wurde kein Ultraschall gemacht. Weder vorher noch nachher... Der Arzt sagte nur, dass sich jetzt erst mal wieder alles einpendeln muss und dass Frauen in meinem Alter (28) im Durchschnitt ein Jahr brauchen um Schwanger zu werden.

Ich würde jetzt noch auf das neue Jahr warten und dann mal beim Arzt nachfragen bzgl. ES.

Ich drücke euch die Daumen, dass es im 4. ÜZ klappt ????

15

Die Fragezeichen sollten kleine kleeblätter sein

weitere Kommentare laden