Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe bisher immer einen Zyklus von ca. 36 Tagen, meinen ES hatte ich letzten Monat an ZT 23. Ich nehme seit ca. einem Monat Mönchspfeffer. Diesen Monat hatte ich bereits an ZT 15 meinen Eisprung. #schock

Liegt das am Mönchspfeffer? Verschiebt sich jetzt auch meine Periode nach vorne?

Ich habe oft nach meinem ES bis zur Mens PMS. Diesen Monat merke ich gar nichts.

Kann das etwa auch schon der Mönchspfeffer sein?

Ich nehme ihn ja noch gar nicht so lange und habe gelesen, dass er erst nach ca. 3 Monaten Wirkung zeigen soll.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Viele liebe Grüße #winke

1

Hallöchen

Da nach meiner FG mit AS mein Körper einfach nicht wieder in Schwung gekommen ist, habe ich diesen Zyklus auch auf anraten mit MP angefangen. Da mir auch gesagt wurde, dass es bis zu 3 Monaten dauern kann bis die Wirkung einsetzt, bin ich ohne hohe Erwartungshaltung gewesen.
Was soll ich sagen, mein Zyklus hat sich im ersten Monat schon um über 10 Tage verkürzt. Und ich hoffe, dass sich jetzt in der zweiten Hälfte auch die Gebärmutterschleimhaut wieder ordentlich aufbaut
Bin schon ein wenig begeistert, weil ich damit nicht gerechnet habe

3

Danke dir Sternenhimmel :) ich bin auch schon total begeistert, dass mein Eisprung nun zu einer "normalen" Zeit kommt :)

7

Bin jetzt ES 2 oder 3 und habe so starke Gelenk und Rückenschmerzen (was ich normal eigentlich erst zwei drei Tage vor dem Drachen habe), dass ich hoffe das die PMS erträglich werden :(

Na und dann hoffe ich das MP bei allen bald zu einem kleinen Würmchen verhilft :)

2

Jeder reagiert anders.....

Bei mir wirkt er auch sofort, behandele meine Zysten (durch Clomifeneinnahme) damit und sie verschwinden meist nach 10-21 Tagen..... Ist durch US mehrfach bestätigt

Mönchspfeffer reguliert den Zyklus

Viel Glück

4

Danke dir chaospilot :) dein Name klingt witzig ;)
Bin froh zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, bei der MP so schnell wirkt :)

5

Ich nehme MP auch erst seit diesem Zyklus und bin begeistert!
Viel ruhigere Tempikurve, viel mehr ZS, deutliche Ovus und alles läuft irgendwie regulierten ab.
Nur leider sieht es nicht so aus als hätte es diesen Zyklus schon geklappt.
Ich warte heute auf den Drachen :(.

weitere Kommentare laden