Und wieder eine Zyste:(

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit 1 Woche ul und war heute beim FA.
Habe wieder mal eine Zyste:(

Zieht mich ganz schön runter aber meine Ärztin meinte eine ss ist noch nicht ausgeschlossen.
Bin heute ES+8

meint ihr ich kann noch hoffen?

Ganz liebe grüße und ein schönen Start ins Wochenende:)

1

Ich wollte kurz meine Erfahrung schildern. Ich litt auch unter Zysten und mir half nicht das normale Ovaria Comp sondern das Magnesium Sulfuricum ovaria Comp welches gegen Zysten ist.

Lg Katrin

2

Wie macht sich denn eine Zyste bemerkbar, bzw kann sie auch die Mens unterdrücken?

Ich war am Dienstag zur Blutabnahme im Kiwu und habe leider ein negatives Ergebniss erhalten.

Nun warte ich auf meine Mens, aber sie ist noch nicht in Sicht.
Bin heute NMT+3.
Und der Eisprung hatte sich sicher nicht verschonen da wir Gvnp machen.
Das irritiert mich etwas.

3

Also normalerweise sind Eierstockzysten Fllikel, die halt nicht springen, sondern immer weiter wachsen. Ich hab ständig mit denen zu kämpfen, und die werden teilweise auch abartig groß (um die 5cm Durchmesser). Aktuell hab ich eine kleine mt 2,5cm, aber die drückt fies irgendwo drauf, sodass ich am Mittwoch beim Gyn saß und die vorsichtshalber mal draufschauen ließ.
Einen ES unterdrücken tun sie nicht, sondern sie entstehen einfach. Kann sein, dass kein ES stattfand, dann wächst der Leitfollikel weiter. Oder es gab einen ES und der nächste Follikel wächst einfach weiter. Woher die kommen, ist (zumindest bei mir) nicht geklärt. Ich denke aber, dass das was mit den Hormonen zu tun hat.

Meine Gyn meinte dann noch so lustig zu mir: Also eigtl müssten wir da langsam mal was machen, alle zwei monate so ein Ei ist ja schon nicht so gut. (War im Juli im KH weil eine große geplatzt ist) Ich daraufhin: Was kann man denn da machen? Sie dann schlicht: Pille. #rofl Danke, das passt ja voll gut zu meiner Kinderplanung!