Erfahrungen mit "Kinderwunsch Kapseln"?

Hallo,
Ich als Neuling hier habe die Frage,ob eine von euch Erfahrungen mit den Kinderwunsch Kapseln hat.siehe Foto.
Die gabs bei dm im Angebot und da hab ich die nun gekauft.
Von den Inhaltsstoffen her kann da ja nix schädlich sein,wennbei mir einigermaßen alles normal ist,oder was meint ihr?
Ich will halt nichts untersucht lassen, auch wenn diese Kapseln eher einen Placebo Effekt haben sollten.
Gyn und Endokrinologe meinen,dass meine Chancen eher mäßig seien....(Alter,gewicht,schilddrüse,stress, bla bla)
Was haltet ihr von den Kapseln?
Lieben Dank schon mal fürs antworten.

1

Arghhh...da sollte "unversucht" statt untersucht stehen
...sorry.worterkennung halt

2

hi

das hilft nicht beim schwanger werden

ds einfach nur nahrungsergämzung mittel

das selbe würde mehr Obst usw bringen

und dann folio forte dazu ;-)

4

Ok.dann verbuche ich die Tabletten unter " kann nicht schaden" und erhöhe meinen obstverzehr ????

5

so kannst du es machen :-)#pro

3

Hallo :-)
Also Erfahrung damit habe ich nicht, aber im Endeffekt ist's auch nur eins von den vielen Folsäurepräparaten. Ich hab damals folio forte genommen.
Beim schwanger werden hilft das ganz sicher nicht. Aber wenn's klappt ist dein Folsäurehaushalt zumindest gut aufgebaut, was ja Neuralrohrdefekten in der Frühschwangerschaft schon vorbeugt.

LG Caroline 18Ssw

6

Danke für deine Antwort.
Wenns für meinen Folsäure Vorrat gut ist,dann wars zumindest mal kein fehlkauf ????

7

Na das auf keinen Fall ;-) Vitamine sind ja immer gut!

8

...das sehe ich anders als manche vor posterinnen..!

Und zwar ist es so, das oftmals bei Behandlungen in Kinderwünsch Kliniken genau mit dieser zusammen Setzung der Mineral und Vitamine begonnen wird.

Und das nicht ohne Grund!

Gerade bei SD Patienten, oder bei welchen wo es aus anderen nicht organisch bedingten Gründen (Zuhe Eier Stöcke oder sowas) nicht geht, hat sich das in vielen vielen Fällen bewährt.

Bei mir auch.

Vitamin D und Zink sind neben Fischöl (u d natürlich folsäure ist klar) sind eines der wichtigsten Dinge die man zuführen sollte, die manchmal den entscheidenen Ausschlsg geben, UND IN JEDEM FALL eher förderlich als hinderlich sind.

Bitte das Magnesium nicht vergessen.

Zuwenig Vitanin D und Zink ist eine häufige Ursache, warum es manchmal trotz aller guten Werte nicht klappt. Und Fischöl Kapseln sind ebenso wichtig, es kann das Risiko mindern, das der Körper das Ei nicht einisten lässt weil er es als Fremdkörper einordnet. Und Magnesium ist an fast allen wichtigen Vorgängen im Körper beteiligt, die für die Fruchtbarkeit wichtig sind. Wichtig: immer auf Vitamin C Zufuhr achten, weil fast alles durch Vitamin C besser aufgenommen und verwertet wird.

Also bei mir jatte es damit schon 2 mal trotz meines hohen Alters und SD und Zuwenig von irgend nem Hormon geklappt. Und sind gerade wieder dabei.

Klar, wenn man trinkt und raucht wie nen Schlot und den ganzen Tag nur fast Food auf dem Sofa diturbd isst, nützt das auch wenig.

ABER wenn man zusieht, das man sich gesund ernährt, wenig Kaffee tribkt, Alkohol und Zigaretten weg lässt, viel viel trinkt und regelmäßig sich an der frische. Luft bewegt, UND ZUSÄTZLICH das nimmt, glaubt mir, in vielen Fällen hilft es. Ich bin nicht die einige die ich kenne.

Alles liebe und ganz viel Glück!!! Und nicht verzagen bei mir hatte es auch 2-3 Monate des Vitamine Nehmens etc gedauert bis der Körper wieder im Einklang und dann recht bald auch SS wurde.

Und vergiss nicht genug Magnesium! Und mönchspfeffer würde ich auf jeden Fall auch noch nehmen.

Alles liebe :)

9

PS:

Die Vitamine und das mönchspfeffer solltest du wirklich JEDEn Tag im Monat also 31 Tage im Monat nehmen. Am besten abends zum Essen. Solsnge bis du dann den positiven Test in der Hand hälst, und dann kannst du es auch ruhig in den ersten 3 Monaten noch weiter nehmen :)

Du wirst sehen das wirkt :)

10

Super danke für deine Antwort!
Kannst du mir sagen wie mönchspfeffer wirken soll?hab ich noch nie vorher gehört...
Magnesium nehme ich eh,da ich durch den vielen Sport da einen erhöhten Bedarf habe.
Rauchen und trinken tue ich nicht.
Aber Kaffee scheint mein Laster zu sein...
4 Tassen am Tag sinds schon...
Ist das zuviel?

15

Guck mal hier :)

http://www.moenchspfeffer.info

Da kriegst du alle Infos! Mönchspfeffer hilft echt toll bei den meisten zumindestems. Gerade wenn der Zyklus nicht ganz perfekt wegen SD oder Zuviel Stress ist,

Ähm, in der Kinderwunsch Zeit wie in der SS nicht mehr als 2 Tassen Kaffe tgl :)

Und Cola und Energy und schwarzer oder grüner Tee zählt auch mit. Also wenn du Milch Kaffe trinkst gehen sicher auch 3 Tassen.

Ach meine Liebe, ich freue mich total das uch Dir helfen konnte :) ganz viel Glück!

PS: ausufernder Leistungssport ist nicht gut bei Kiwu. Sport ist gut, Volt Sport ist auch ok, aber Leistungssport oder übermäßig viel nicht.

weiteren Kommentar laden
11

Ich selbst habe Pregnacare Conception genommen, auf anraten meines Kiwu Doc und auch dieser doch recht bekannte Kiwu-Profi empfiehlt es.

http://www.fertilitaet.de/blog/2012/02/nahrungserganzungsmittel-und-fruchtbarkeit/

Die Zusammensetzung ist bei keinem anderen Produkt zu finden und wirklich sehr gut. Zudem wirklich nicht teuer - gibt es übrigens auch für den Mann! Außerdem gibt es das auch immer in der Aktion 3 zum Preis von 2 auf der Homepage. Bezahlung und Versand alles problemlos und zügig.

https://www.vitabiotics.com/shop/category/pregnancy/pregnacare/conception vor der SS

https://www.vitabiotics.com/shop/category/pregnancy/wellman/conception

Von der Zusammensetzung her sin die Doppel#herzlich eher was für ab der 13.SSW
aber auch da hat Vitabiotics dann die "bessere" Zusammensetzung parat:
https://www.vitabiotics.com/shop/category/pregnancy/pregnacare/plus

LG netty

13

Danke für deine liebe Antwort.
Ich hab da leider nur bedenken,dass es die von dir genannten Produkte nicht in Deutschland gibt.
Irgendwie hab ich da dann ein nicht so gutes Gefühl.
Ich weiss,is Quatsch, aber so tickts bei mir halt :)

16

Das heißt Du ist also auch kein importiertes Obst & Gemüse etc?

weitere Kommentare laden
12

Darf diese nicht nehmen , da ist Fischöl drinne! Hab fisch Allergie :(

14

Nimmst du denn irgendein anderes Nahrungsergänzungsprodukt?
Oder lässt du das ganz weg und ernährst dich einfach entsprechend?