Bei wem klappte es trotz Krampfadern im Hoden?

Ich muss mal wieder Dampf ablassen. Wir üben nun schon seit Februar diesen Jahres erfolglos :-( Hab auch schon Temperatur gemessen, aber irgendwann lässt auch hier die Lust nach, wenn es einfach nichts bringt. Diesen Zyklus hatte ich echt ein gutes Gefühl. Meine Brüste waren leicht schmerzempfindlich, ich hatte Pickel wie ein Teenie und ständig kalte Füße und zwacken und drücken im UL (kenn ich sonst alles nicht in dem Ausmaß). Und doch kam am Freitag wieder die Mens :-(

Das Problem ist, mein Mann hat Krampfadern im Hoden. Vielleicht liegt es auch daran. Haben am Donnerstag jetzt mal einen Termin beim Urologen. Bei mir wurde vom FA bereits alles durch gecheckt. Wurde jemand trotz Krampfadern im Hoden auf natürlichem Weg schwanger oder kann ich die Hoffnung eigentlich schon begraben?

1

Huhu!

Die Cousine von meinem Mann ist trotzdem auf natürlich weg schwanger geworden! Allerdings hat es 2 Jahre gedauert :/ Außerdem konnte ihr Mann operiert werden! Zu dem Zeitpunkt wo die op war war sie aber schon schwanger! Also es ist definitiv möglich, man braucht nur Geduld :D!
Lg

2

2 Jahre? Oh weh :-( Mich zermürbt es ja teilweise jetzt schon...und Geduld ist nicht gerade meine Stärke...

Mal sehen was beim Spermiogramm raus kommt...

3

Hier, wir
:-)

8

Wie viele ÜZs habt ihr gebraucht?

17

Ein halbes Jahr (6ÜZ)
#klee

4

Hallo,

mein Mann hat auch eine Krampfader am Hoden. Wir haben zwei Kinder und ich bin beide Male im 2.ÜZ schwanger geworden.

Gerade basteln wir an Nr.3 und sind jetzt im 2ÜZ.

Ein Spermiogramm beim Urologen könnte Aufschluss geben.

LG und alles Gute!

spikuline

9

Danke, euch auch :)

5

Wir haben das gleiche Problem :( mein Mann hatte im Mai eine OP. Bisher bin leider auch noch nicht schwanger geworden. Im Dezember steht die Nach Untersuchung an und dann muss er auch einen Test machen lassen. Es ist sehr frustrierend zur Zeit :(

10

Ja da sagst du was, mehr als frustrierend :-(

16

Ich warte erstmal den nächsten Termin abwarten. Bei der OP von meinem Mann haben Sie schon im Krankenhaus gesagt, dass diese so sehr ausgeprägt ist, das man sie eigentlich in Buch veröffentlichen müsste für die angehenden Ärzte. Und Spermiogramm für zu Hause war auch negativ. Aber sowas kann man nicht zählen. Bleibt nur der Termin im Dezember dann weiß ich mehr

6

Huhu Jaz,

ich kann dich beruhigen: fast jeder Mann hat eine Krampfader am Hoden; meistens links.
Bei dem einen ist sie ausgeprägter, bei dem anderen nicht.

Meinem Mann wurde das auch als aller erstes vom Andrologen als Ergebnis mitgeteilt. Und direkt schon OP etc. angeraten.. Dann waren wir im KH und haben dort glücklicherweise den Oberarzt erwischt. Der hat ihn abgetastet und US-Bilder gemacht und meinte eben, dass fast jeder eine hat und die bei meinem Mann auch vermutlich nicht die Ursache ist, da sie nicht stark ausgeprägt ist.

Die Spermiogramme meines Mannes waren immer schlecht und wurden eigtl. von Mal zu Mal schlechter... am Ende OAT III in der Kinderwunschklinik. Aber ausreichend für eine ICSI.
Am Tag der Punktion hatte mein Mann doppelt so viele Spermien wie zuvor und eine gute Beweglichkeit.... Wir hatten von 21 punktierten Eizellen 17 reife und davon konnten 14 befruchtet werden. Zwei erhalte ich gleich zurück.

Lasst zwei Spermiogramme vom Urologen (besser Androloge) im Abstand von ca. 3 Monaten machen. Eines ist so oder so nicht aussagekräftig, da es immer nur eine Momentaufnahme darstellt. Wer hat eigtl. die Krampfader diagnostiziert, wenn ihr erst jetzt zum Urologen geht?

Fazit: erstmal Kopf hoch und ja Geduld haben. Manchmal dauert der Weg zum Glück!

LG

11

Danke für deinen Beitrag. Bei ihm wurden sie bereits in der Jugend festgestellt. Und sie sind doch sehr ausgeprägt, man kann sie spüren und auch sehr gut sehen :-(

7

Hu hu nicht die Hoffnung aufgegeben.Mein Mann hat drei gesunde Kinder gezeugt trotz der doch sehr ausgeprägten Krampfader .Am anderen Hoden musste sogar viel entfernt werden sodass es von den Ärzten hieße:"Br.4?"Nur mit künstlicher Befruchtung.Da geht man wieder arbeiten und stellt sich drauf ein...und was soll ich sagen Nr.4 ist unterwegs(12+6) Also bloß nicht die Hoffnung aufgegeben.Es gibt auch Mittel die,die Fruchtbarkeit beim Mann verbessern können.Alles Gute...

12

Das macht etwas Mut, danke! Was gibt es denn da für Mittelchen?

13

Ich weiß leider nicht mehr genau den Namen.Lag aber als Werbung bei unserem Urologen aus.Ist sowohl für die Frau als auch für den man geeignet.Ich weiß auch das es blöd klingt aber meistens klappt es wenn man sich mit etwas ablenkt und nicht so sehr drauf versteift.Aber trotzdem noch alles Gute

weiteren Kommentar laden
15

hi

kenn sehr viele väter die das haben

das muss nicht immer gleich heißen das die #schwimmer schöecht sind

lg