Ovulationstest, ist es sehr verfälscht mit MUTTI?

Hallo Ihr, ich mache diesen Zyklus wieder Ovulationstest (mein 2. Zyklus mit Ovu). Ich hatte mich jetzt nochmal richtig belesen und man sollte es ja NICHT mit Morgenurin machen. Zeitlich wäre es für mich mit MU einfacher. Ist es tatsächlich so, dass Morgenurin das Ergebnis verfälscht? Ich bitte freundlichst um eure Meinung/ Antwort.

1

Erstmal gefällt mir dein Titel haha ;-) blöde Korrektur ;-)

Hier wird oft gesagt, dass man die nicht morgens machen soll. Ich Berichte dir mal von meinen Erfahrungen.

Ich habe bisher immer nur die rosa farbenen Ovus von CB gehabt, die mir immer ganz verlässlich den Smiley angezeigt haben. Die Ovus von CB messen zusätzlich zum LH Anstieg auch den Östrogenspiegel. Es sind 40er und man sollte sie mit MU durchführen, was bei mir auch immer super geklappt hat. Ab und zu habe ich sie nachmittags gemacht auch da waren sie positiv.

Da mein Zyklus diesen Monat aber extrem lang war/ist bin ich mit den CBs nicht hingekommen und habe mir die billigen von OneStep (10er und 20er) bestellt. Um zu sehen wann sie anschlagen und wie sie sich verändern habe ich ne Testreihe gemacht. Ich kann nur so viel sagen, dass die egal zu welcher Tageszeit negativ angezeigt haben, wenn sie sich wirklich negativ waren und positiv, wenn sie auch wirklich positiv waren.

Für mich ist es also Blödsinn die nicht morgens zu machen. Konzentrierter Urin hin oder her. Man sieht die Unterschiede :-)

Alles Gute für dich #winke

2

Also ob deine Mutti die Ergebnisse verfälscht kann ich nicht sagen :-D ;-)

Ich habe die auch immer mit morgenurin gemacht obwohl man es nicht soll und mir wurde mein eisprung zuverlässig angezeigt. Kommt eben eigentlich nur drauf an, dass du den Peak erkennst. Und bei mir hat's 100% funktioniert.

LG Caroline 17Ssw

3

Danke für die Antworten! Dann werde ich sie auch morgens machen. Ich habe die one steps und will alles versuchen richtig zu machen. Ich versuche diesen Monat alles: Mönchspfeffer, Klapperstorchtee, Folio Forte, Ritex Kinderwunsch Gleitgel und wie gesagt Ovulationstest. Ist mein 5. ÜZ und es wäre so mega, wenn es dieses Jahr noch klappen würde.

4

Ich doofi..... Naja haben wir alle was zu lachen *Mutti*....Ihr habt mir ja trotzdem geantwortet und nochmals vielen Dank

5

Also bei Persona MUSS man mit MU testen. Und andere hatte ich nie.

Also besser in die Beschreibung gucken.