Meine Erfahrung bezüglich PMS und Hibbeln

Hallo ihr Lieben,

Ich habe 2,5 Jahre gehibbelt.

Immer ab ES + 4 fing mein fieses PMS an: Unterleibsstechen/-ziehen, Pickel, Brüste spannen etc. Hatte dann schon immer früh den Zyklus "abgeschrieben", da sich ja alles 100%ig nach Mens anfühlte.

In dem Zyklus, in dem ich dann tatsächlich schwanger wurde, hatte sich auch alles 100% nach PMS und Mens angefühlt.

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Hab meine Mens 2 Monate nach Geburt schon wieder bekommen.
Die ganzen Zyklen seit Geburt/Mens-Beginn bis jetzt KEIN PMS - ich war nicht am Hibbeln, wollte mich ja von der Schwangerschaft erstmal erholen.

Diesen Monat hibble ich das erste Mal(!) wieder - und was soll ich sagen? Wieder PMS vom feinsten!!! Dolle Bauchziehen etc.

Erschreckend finde ich, wie sehr bei mir wohl doch die Psyche mitspielt!! Früher hatte ich das immer so gehasst, wenn in diese Richtung jemand was zu mir gesagt hat à la "Du steigerst dich zu sehr rein!" etc.

Will jetzt nicht sagen, dass das bei euch allen auch so ist!!!
Aber - kennt dieses Phänomen jemand von euch?

Liebe Grüße,

Zoraha

1

Hey,

sehr interessant das zu lesen!
Ich selbst hab noch kein Kind und bin auch erst im 1. ÜZ aber bilde mir jetzt auch schon die ganze Zeit tausend Dinge ein, die ich sonst als PMS nicht so früh hatte...inzwischen ist das Ziehen im Unterleib und den Brüsten definitiv nicht mehr eingebildet aber das kann jetzt eben auch wirklich einfach PMS sein. Bleibt einem dann ja nichts anderes übrige als zu warten bis ein Test sinnvoll ist. Bin echt sooo gespannt ob das alles eigentlich wie immer ist und ich mir Unterschiede nur einbilde bzw. mehr Wahrnehme, weil ich drauf achte oder ob ich tatsächlich schon schwanger sein sollte...
Und die Psyche spielt bei vielen Dingen echt ne große Rolle...merke ich immerwieder bei meinem Asthma z.B.

Liebe Grüße

2

Halli Hallo!
Ich denke,dass man während der Hibbelzeit seinem Körper wesentlich mehr Aufmerksamkeit schenkt.
Vermutlich hat man es immer aber nimmt es in der Nicht-Hibbelzeit einfach nicht so wahr,da man mit anderen Dingen beschäftigt ist.Und genau da setzt die Psyche ein. Du hast somit absolut recht :-)

Lg
Andrea - die mal wieder hibbelt #augen

3

Ich kenne das grad ur zu gut...ich hatte noch nie so stark zu kempfen.seit 2 wochen übel kald schwindlig und müüüde.das hatte ich noch nie dachte eher ss.alle tests bis jetzt negativ.heute ist termin für den drachen...ich bin so zappelig entweder kommt der jetzt oder ich dreh echt noch durch.drückt mir ma die daume falls doch nicht :-p

4

Daumen sind gedrückt :-)

5

Hihi danke