Ab welcher Follikelgröße eine Insemination und wie groß ist der Abstand zwischen auslösen und IUI

Hallo, ich brauch euren Rat und zwar bin ich heute zt 10 und war zu folli TV und hatte einen Follikel mit der Größe 18,5 mm und einen weiteren direkt neben dran (Größe nicht bekannt, laut FA mittlere Größe). Ich sollte auch gleich heute Abend um 20:30 Uhr auslösen mit Ovitrelle. Und am Samstag um 8:30 (morgens) Uhr soll die Insemination stattfinden. Das ist meine 1. IUI und weiß grad nicht was ich denken soll...

Was meint ihr zu der follikelgrösse und wie sind eure Erfahrungen?

Lg
Sarah2016

1

Hallo Sarah,

bei mir waren es genau wie bei dir 36h von auslösen bis Insemination: 22:30h auslösen, 2 tage später 10:30h insemination.

Glaube 18mm Follikelgröße ist eher an der unteren Grenze, aber die Größe bei der die follikel springen ist halt auch sehr unterschiedlich, von daher kanns klappen, vor allem da das endgültige wachstum und die ausreifung ja durch die auslösespritze begünstigt wird.

Drücke dir fest die Daumen!

LG
Kiri

P.s. Bei mir hat's so geklappt <3

3

Hallo Kiri,

Deine Antwort mach mir echt Mut :-)

Ich bin selbst total gespannt wie es ausgeht, bin da sehr zuversichtlich. Gestern meinte meine kiwu Zentrum FA das Gms auch knapp über 9 mm aufgebaut ist. Morgen um 8:30 geht's los. Das warten istvecht die schwierigste Zeit. Wie weit bist du mit deiner SS?

5

Bin inzwischen 9+4 und bibbere dass die kritischen 12 wochen bald rum sind.

Drücke dir die Daumen dass es bei dir auch schnackelt!
LG
Kiri

weitere Kommentare laden
2

Hallo

bin grad im 4. IUI Zyklus. den 3. mussten wir abbrechen, da der ES vor dem Kontrolltermin stattgefunden hat (ZT10).

meine Folis waren zwischen 17 - 22 mm gross. Ausgelöst habe ich immer 36 Stunden vor IUI.

drück dir die Daumen

4

Hallo Samabo,

Danke für deine Antwort. Das ist echt schade wenn ein Zyklus nicht zu Ende geführt werden kann. Wie weit bist du jetzt? Hat es geklappt?