5 Fehlgeburten infolge - Hilflos, verzweifelt, bitte um Rat

Hallo ihr Lieben,
Das wird jetzt ein längerer Beitrag da meine Leidensgeschichte lange und intensiv ist hoffe aber um Rat, Meinungen, gute Worte.

Ich verfolge bereits seid zwei Jahren urbia und war Stille Leserin um mir selbst Mut zu machen.
So langsam bin ich aber an dem Punkt wo ich verzweifel.

Meine erste ss war eine Blasenmole Dez 14 welche ich gut verkraftet habe da dies eben mal vorkommt. Dann die zweite ss Abort 7. Ssw Juli 15 in der 7. Ssw Herz haat aufgehört zu schlagen. Dann Untersuchung Genetikum chromosomal keine Auffälligkeit bei mir und mein Mann nur leider habe ich eine Faktor 5 Leiden Mutation. Hierfür wurde ich bei der 3. Ss eingestellt mit ASS 100 und clexane 40 mg. 9. Ssw Abort Herz wieder aufgehört zu schlagen. Der Embryo wurde untersucht. Chromosomal alles in Ordnung keine Erklärung fur den erneuten Abgang. Dann Februar 16 wurde ich zusätzlich mit jeglichen Vitamintabletten und cortison 5 mg eingestellt um die natürlichen Killenzellen zu reduzieren. Siehe da es hat geklappt....bis zur 23. Ssw. Hier bekam ich eine Infektion und habe meine Tochter verloren sie hatte keine Chance. Die Welt ist fur mich zusammengebrochen. So langsam habe ich es akzeptiert und besuche mein Kind regelmäßig an ihrem Grab. Es war furchtbar und bin froh das ich den Weg gefunden habe weiterzumachen. So nun wurde ich wieder eingestellt und wurde jetzt im Oktober 16 wieder schwanger..am Freitag bei 6+0 ssw lag der Verdacht eines Abgangs vor. Fruchtblase schön rund, Embryo 4,2 mm aber kein Herzschlag. Erneute Kontrolle bei 6+4. Nun fruchthöhle bananenformig Embryo 4,4 mm und immernoch kein Herzschlag. Freitag Termin zur ausschabung da meine Ärztin sagt keine Hoffnung. Dieses Mal hat das Herz nicht mal anfangen dürfen zu schlagen... Was soll ich nun tun. 4 frühe Aborte, einmal Spätabort. Ich bin 26 Jahre alt und schon soviel hinter mir. Ich hab das Gefühl langsam keine Kraft mehr zu haben. Ich habe auch noch kein Kind. Manchmal hoffe ich auf Freitag noch was gutes aber andererseits wissen doch die Ärzte was sie sehen. Und ich Frage mich einfach warum ich soviele Fehlgeburten haab und auch das mit meiner Tochter in der 23. Ssw. Was stimmt nicht mit mir? Die Ärzte tun doch alles was geht.....habe auch letztes Mal und dieses Mal progestan genommen. Also prinzipiell hab ich dieses Mal alles gleich genommen wie letztes Mal. Aber dieses Mal wars wieder nichts. Sie wollen den Embryo wieder einschicken. Aber ganz ehrlich es kann dich nicht jedes Mal was anderes sein was soll ich denn noch alles mitnehmen da werd ich ja nie Mama wenn ich alles erst mal abhaken soll. Ich kann auch irgendwie nicht mehr positiv denken. Körperlich bei mir und mein Mann alles untersucht und das was raus kam behandelt. Kilerzellen behandelt und und und. Was denn noch? Werde ich je Mama??.... Schwanger werden klappt immer gleich im 1.-2. ÜZ....

1

Hallo liebes,

es tut so weh deinen Text zu lesen.. es ist einfach so traurig und unfair. Da weiß man nicht mal was man schreiben soll, weil es keine richtigen Wörter für sowas gibt. Ich weiß , es ist kein Vergleich zu deiner Geschichte aber ich hatte letzten Sonntag auch eine Fehlgeburt. Aber bei dir ist es einfach unbeschreiblich traurig.. ich bin genau so alt wie du und kann mir annähernd nicht vorstellen was du durch machen musst :-( da kommen einem einfach die tränen.. es ist so verdammt unfair das Drogensüchtige oder Mütter die ihre Kinder weg geben oder sogar töten, schwanger werden aber Frauen wie du so lange kämpfen müssen. Wo bleibt denn die Gerechtigkeit? Fühl dich gedrückt und bleibt stark. Ich hoffe sehr für dich, das du bald ein gesundes Baby auf die Welt bringst!!!

2

willkommen im club.....naja so halb

die nächste ss in die ich gehe ist die 8 :||| lust hab ich keine mehr auf ss diese stätigen ängste die warterei und anhaltende hypochondrie das man jedes ziepen auf was schlimmes bezieht

ich habe '12 2 x und '13 eine fg

'14 meinen sohn bekommen fühlt sich nach heutigen stand an wie ein wunder
'15 2 blasenmolen hintereinander
'16 ss die durch infektion und blasensprung ende 17ssw endete

ich geb die Hoffnung nicht auf wir werden auch immer schnell ss aber es bleiben ist echt ne kunst und nichts kann gefunden werdn genetisch alles super die ärzte sagen :
manche frauen haben wirklich einfach viel Pech

und so sehe ich es auch ich werde nicht aufgeben und kämpfen und irgendwie werden wir zu unseren jeweiligen wundern kommen und auch du wirst es schaffen

du hast es schon einmal bis zur 23 ssw geschafft wieso also nicht nochmal ind diesmal bis zum ende !!! halte durch

deine zeit wird kommen

3

Ich bewundere deine Kraft und deine Stärke die du an den Tag legst. Wirklich ich bin zu Tränen gerührt dein Leid zu lesen und mich wie du sagst so halbwegs selbst zu erkennen. Du bist eine sehr starke Frau ich hoffe ich kann mir ein Stück abschneiden.

Ich lese so oft von dann hab ich das und das Medikament genommen und zack hat es geklappt. Ich denk mir immer ich nehme all die Medikamente und trotzdem geht's ab. Naja ich versuche stark zu bleiben und weiterzumachen. Danke für die Lieben Worte.