Pcos und hashimoto thyreoiditis

Hallo ihr lieben, ich habe seid ungefähr 3 monaten erfahren das ich An Pcos leide und vor 1 monat, dass ich auch an meiner Schilddrüse erkrankt bin ich leide hoch warscheinlich an Hashimoto thyreoiditis ( überfuntion ) was eine Autoimum Krankheit ist wo meine Schilddrüsse gegen sich selbst antiköper bildet. Tabletten bekomme ich noch keine habe mir jetzt ein anderen Artz aufgesucht wir üben seid zwei jahren schon und letzte Woche haben wir uns auch in der Kiwu Klinik vorgestellt, spermio gramm meines mannes auch abgegeben und blut prben von uns beiden . Meine frage an euch? Kennt ihr euch mit pcos und hashimoto besser aus als ich und wurden welche unter euch trotzdem schwanger mich würde eure erfahrungen intressieren vielleicht gibt es ja die eine oder andere die sich in den teme gerne austauschen würde, lieben Gruß milla.

1

Hallo.
Ich habe auch hashimoto und beteits zwei Kinder. Festgestellt wurde es vor der ersten ss und als ich richtig eingestellt war war es kein Problem schwanger zu werden. Wichtig ist das du Regel. Zur blutkontrole gehst und kein Jod zu dir nimmst auch folsäure ohne jod.

Wir hibbeln derzeit für Baby Nr drei

Lg

2

Das ist schön zuhören, viel Glück weiterhin

3

Liebe Milla, ich kann Dir hoffentlich Mut machen. Ich habe Hashimoto, PCO und ein bisschen mehr auf den Rippen und bin nun in der 8ten ssw. Wichtig ist, dass Deine Schilddrüsenwerte angepasst werden (man sagt bei Kinderwunsch um die eins, ich selber bin mit 2,5 schwanger geworden). Für das PCO Syndrom sollte ich Clavella nehmen. Hatte nach drei Monaten wieder einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen inklusive Eisprung. Mein Frauenarzt hat mir trotz Hashimoto Folsäure mit Jod verschriebene. Er meinte hier geht es um das Baby und das braucht Jod. Alles andere sei veraltet. Aber wie so oft gehen hier die. Meinungen der Ärzte wahrscheinlich auseinander. Man sagt ja, dass es Hashimotopatienten in der Schwangerschaft besser geht. Mein Frauenarzt hat nach den drei Monaten Clavella meinen Zyklus überwacht (Blutbild und Ultraschall um den zu erwartenden Eisprung ob er kommt). Hat 40€ gekostet alles in allem mit 5x Ultraschall aber es ist toll zu wissen, dass man einen ES haben kann. War dann auch gleich schwanger, leider ein früher Abgang 5ssw und drei Monate später wieder und aktuell 7+4.Sooo tut mir leid für den langen Text, ich hoffe ich konnte Dir Mut zusprechen.

Alles liebe
Sina

4

Liebe sania,erst einmal herzlichen Glückwunsch zu #Schwangerschaft und danke für deine Antwort, und es ist schön zuhören dass es auch wege gibt damit ss zuwerden dein text macht mir schon bisschen mut trotzdem habe ich so angst davor, dass es einfach nicht klappt :/

5

Das am A&O ist ein guter Frauenarzt der sich damit auskennt und deine Sorgen ernst nimmt. Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen.