Schleimhaut zu dünn - Was hilft?

Huhu ihr Lieben, #liebdrueck

nach meiner Einnahme von Clomifen war ich heute zum Ultraschall beim Frauenarzt. Das Ergebnis wieder nicht wie erhofft...

Schleimhaut noch vie l zu dünn und Eierstöcke nicht richtig am arbeiten.

Und sie meinte falls trotzdem der Eisprung bald kommen sollte, besteht so gut wie keine Chance schwanger zu werden...
Mein Östrogenwert ist leider auch zu niedrig...
Nun meinte meine Frauenärtzin das ich zwischen 2-3 Kilo zu nehmen soll?!

Ich bin 170 und wiege zwischen 52/53 Kilo und fühle mich so eigentlich wohl. Darauf achten was ich esse mache ich schon, da ich sonst extrem schnell zu nehme...

Habt ihr irgendweche Erfahrungen oder Tipps? Und wisst ihr was ich bei zu dünner GMS machen kann? Ansonten nehme ich nur Folsäure und Mönchspfeffer.

Bin total verzweifelt das es alle nicht so klappt :-(

Liebe Grüße

Anni #herzlich

1

Bei wie viel mm war sie denn?

3

Das hat sie mir nicht gesagt... Habe ich aber leider auch nicht nachgefragt :/

2

Huhu #winke

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich dein Gewicht für deine Größe auch für
ein bisschen zu wenig halte... Wenn du sagst, du achtest auf deine Ernährung,
wie viel bzw. vorallem WAS isst du denn so den Tag über?
Die Ernährung spielt eine wesentliche Rolle was den ganzen Körper betrifft,
so natürlich auch die Fruchtbarkeit! Da kannst du deiner FA schon vertrauen...
Hast du mal ein großes Blutbild machen lassen?

Ich selber habe 20kg abgenommen und habe in der Zeit gemerkt, dass man
Zyklus unregelmäßiger war, er ging recht lange für meine Verhältnisse,

ZS war nicht gerade der beste...

Jetzt habe ich wieder 3kg zugenommen und halte nun mein Gewicht, hat
sich alles wieder gut eingependelt :-) Bin allerdings auch 1,82m groß, wiege
nun 72kg und Größe 36/38 ist da völlig ausreichend... Weniger Gewicht und ich
bin nicht mehr wirklich fit, öfter krank, sehe blass und ausgemergelt aus...
nicht schön, man will ja auch gesund sein!

Liebe Grüße #blume

4

Vielen Dank für deine Nachricht #herzlich

Ich esse viel Obst und Gemüse. Nicht viele Kohlenhydrate . Aber abends koche ich immer was frisches mit Fleisch oder Fisch und dann essen wir zusammen :)

Meine Zyklen habe sich seit Abesetzen der Pille im Juli auch nicht eingependelt. Meine letzte Blutung war am 26.08. und am 02. & 03. leichte Schmierblutungen... Daufhin sollte ich das Clomifen nehmen. Aber ja leider ohne Erfolg...

Ein großes Blutbild habe ich erst vor 2 Wochen bei meinem Hausarzt machen lassen, da war auch alles in Ordnung. Bei der Blutabnahme beim FA kam nur raus, das mein Östrogenwert zu niedrig ist...

6

Gerne doch #blume

Mhh also sicher bin ich mir nicht, aber das könnte schon noch an der Pille liegen,

dass deine Hormone sich noch nicht eingependelt haben... bei manchen dauert
das leider etwas länger :-( Mach dich nicht verrückt und iss gesund und nicht
zu wenig, vielleicht pendelt sich das ja alles noch ein...
Nach Sabrinas Erfahrung kann man ja schon vermuten, dass es daran liegt...

Viel Glück #klee

5

Ich kann nur von mir selbst sprechen.

Ich war lange Zeit untergewichtig und hatte einen sehr niedrigen Körperfettanteil.
Was daran lag das ich in meiner Jugend eine Essstörung hatte und anschließend sehr aktiv im Kraftsport inkl Wettkampf war.
Die etlichen Diäten, kohlenhydratarme Ernährung und der exzessive Sport waren da natürlich nicht gerade förderlich.

Als dann der Kinderwunsch in unser Leben kam und ich meine Pille abgesetzt habe, hatte ich lange Zeit überhaupt keine Periode mehr und somit auch keinen Es.

Meine Frauenärztin hat mich daraufhin in eine Kiwuklinik geschickt da es mit pflanzlichen Medikamente einfach nicht klappen wollte.

Erst jetzt wo mein Gewicht wieder im Normalgewicht ist und ich mich ausgewogen und gesund ernähre fängt mein Körper an zu arbeiten.

Jedoch nur mit stimulierenden Medikamente.

Ich würde dir raten dich entweder an deine Frauenärztin oder direkt an eine Kiwuklinik zu wenden.

Sie sollen dir Blut abnehmen und deinen Hormonstatus prüfen.

Du kannst mir auch gerne privat schreiben falls ich dir iwie helfen kann.

Liebe grüße :)