Ich muss endlich loslassen...

Hallo ihr Lieben... Ich weißnoch nicht wie ich es schaffe, aber ich muss den Kinderwunsch los lassen. Seit über zwei Jahren versuchen wir nun schwanger zu werden und es tut sich absolut nichts. Ich weiß, fur manche hier sind zwei Jahre nichts und ich bewundere euch wo ihr die Kraft her nehmt.
Ich für mich habe festgestell, dass ich unter der SSituation leide. Jeden Monatdie HHoffnung, irgendwo der innere Druck sex zu haben um den ES nicht zu verpassen. Gleichzeitig sich aber sagen, man muss entspanntan die Sache dran gehen, sonst wird es eh nix. Um so mehr ich den Kopf ausschalten will um so mehr denk ich drüber nach. Jeden Monat dann wieder die Enttäuschung ibwohl so viele Zeichen dafür gesprochen haben... Es macht mich fertig. Jeden Monat ist es mir tagelang schlecht und das auch noch die ersten Tage der Mens. Ich hab schon gar keine Lust mehr dass es mir pplötzlich durch ne Schwangerschaft wirklich schlecht wird... Ich hab ja schon fast zwei Jahre ständig eingebildete Übelkeit. Ich fühle mich leer... Die letzten Monate haben mir die letzte Kraft geraubt.

Ich weiß noch nicht wie ich richtig los lassen kann, aber es muss sein. Mein Partner und ich sind gesund und glücklich und real. Das möchte ich nicht aus den Augen verlieren. Ich kann nicht ständig einem wunder hinterher jagen, was für uns nicht vorgesehen ist.

Ich wünsche euch allen viel Glück dass ihr bald euer Wunder in Händen haltet...

Alles Liebe.... #winke

1

Ich versteh es denke so auch oft,will dich nur vorsichtig fragen ob du beim Arzt warst,Tsh wert vielleicht bisschen erhöht,clomi versucht.... Ich wünsche dir ganz viel Freude im Leben egal wie du dich entscheidest #herzlich #blume

5

Danke dir. Die Entscheidung steht schon ... ich weiß nur noch nicht wie ich wirklich lerne loszulassen.

2

Hi!

Ich verstehe dich so gut , es geht uns ähnlich , ich könnte auch ein Rezept zum loslassen gebrauchen !
Bei uns laufen gerade Untersuchungen , bis jetzt war alles in Ordnung , keine Ahnung wo das hinführen soll , manchmal bestimmt der KiWu meinen Alltag !

Fühl dich gedrückt

6

Nach 2 Jahren - also zumindest ist das leider nun bei mir so - bestand der Alltag wirklich aus dem Kindewunsch. Ich hab einfach ständig über alles nachgedacht, gegrübelt, geplant ... das macht keinen Spass mehr und hat auch nichts mehr mit einem normalen Kinderwunsch zu tun .. leider ! Vielleicht muss man auch einfach dem Schicksal vertrauen .... es wird nen Grund haben warum es nicht klappen will !
Alles Gute für euch!

3

Hallo, ich verstehe das als wir mit meinem Mann versuchten SS zu werden war das alles auch er nicht einfach. Nach 2 Jahren konnte ich einfach nicht mehr ich hab fast jede tag vor dem schlafen gehen geweint jedesmal wenn jemand aus Freunden oder Familie schwanger wurde konnte ich mich einfach nicht überwinden um mich für sie zu freuen. Es war wirklich schlimm der Gedanke dass man nie Kinder haben wird. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr und hab es aufgegeben ich hab gedacht vielleicht versuchen wir es in paar Jahren nochmal aber jetzt hab ich keine Kraft. Und dann nach 6 Monaten ich wartete eigentlich auf die Mens und merkte ich hab mich total verzählt sie hätte vor einer Woche kommen müssen. Ich hab 3 Test gemacht in den nächsten 2 Wochen aber alle waren negativ. Ich machte mir Termin beim FA und einen Tag bevor ich dahin musste hab ich mir noch einen Test geholt und hab ihn dann irgendwann nachmittags gemacht und da waren wirklich 2 Striche. Ich weiß wie schwer das ist abzuschalten oder los zu lassen aber vielleicht ist genau das gewesen. Lg

7

Ja das liest man ja immer wieder ... in dem Moment wo man aufgibt, klappt es plötzlich doch. Aber das möchte ich eigentlich nicht im Hinterkopf haben, sonst schalte ich ja doch nicht ab. Ich möchte eigentlich einfach nicht mehr in meine Mens-App schauen, nicht drauf hören wann der ES ist sondern einfach leben und dann Herzeln wenn wir beide Lust haben und nicht dann, wenn es der Kalender für angebracht sieht ... Und dann nicht auf jedes Zwicken und zwacken hören und Brustspannen merken und und und ... ich hab keine Ahnung wie ich das umsetze nachdem ich jetzt 2 Jahre auf alles geachtet habe - aber es muss klappen so leer wie ich mich fühle.
Und wie alt sind deine 2 Striche mittlerweile? ;-)

4

Huhu ..Warst du /ihr denn schon beim Arzt ?Wie meine Vorgängerin schon sagte ,es kann auch an einer Kleinigkeit wie zB der Schilddrüse liegen .LG

8

Nach zwei Jahren ... freilich war man da beim Arzt ... man geht ja auch regelmäßig zur Vorsorge und bespricht sich da mit der FÄ....

9

Ich meinte da eher erweitert im KiWu.der Frauenarzt hat ja auch nur beschränkte Möglichkeiten .

weitere Kommentare laden
12

Ich kann dich verstehen.Wir üben seit 19 Monate.Und ich habe genauso gedacht wie du.Irgendwann kommt der Punkt wo man verzweifelt,wo man nicht mehr kann.Ich habe genauso zu mir gesagt du alles weg (Tee,Kaspeln,Pulver usw).Aber der Wunsch ist trotzdem da und der Körper sendet immer Signale wie Übelkeit,Brustspannen,Heißhunger usw.Ich könnte nicht wirklich abschalten weil sich auch bei mir nix im Alltag änderte.Es war jeden Tag der gleiche Ablauf.Aufstehen,Mit dem Hund raus,Haushalt,Mittagessen,einkaufen usw.Es kamen immer Momente in der Kiwu hoch kam.Ein bsp mit dem Hund im Park,tolles Wetter,Der Laub auf dem weg sieht toll aus und was sind die Gedanken?Genau mein geht stolz mit seinen baby im Kinderwagen durch das laub. Genießt den sparziergang.Manchmal sind es kleine Momente und Gedanken.Solange man nicht ganz damit abschließt wird am immer dran denken.Und wir wollen eigentlich auch nicht abschließen wir wollen ein baby.Ich habe mein Alltag geändert und mein Denken.Ich habe mir was gesucht was mich ablenkt,Ich nütze dieses Forum nicht mehr um zugucken ob jemand die gleiche Symptome hat sondern um zuhelfen,Die Tees usw die ich nehme ist jetzt nicht mehr für den Kiwu obwohl sie es sind für mich gehören sie jetzt zu ernährungsumstellung.Die Symptome wie Übelkeit usw haben für mich keine Bedeutung mehr für mich sind Pms.Ich kann dir Frauenmanteltee empfehlen oder ingwertee.Dadurch wird es weniger bzw verschwindet.Ich hoffe du verstehst was ich schreiben möchte.Es ist nicht leicht umzudenken.Wenn ich jetzt durch den Park gehe genieße ich den Moment wenn ich dran denke wie schön es ist bald mit meinen baby dort spazieren zugehen und bin nicht traurig das ich es noch nicht so ist.Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft.

16

Das hast du schön geschrieben und hast sicher recht. Es wird nicht funktionieren nicht mehr dran zu denken aber ich muss dringend umdenken...ich will mich nicht mehr davon beherrschen lassen.

Alles Gute auch für euch.

13

Ja, lass mal los!!!!! Lenke dich ab, mach Yoga, lerne einen neuen Sport, mach einen sprachkurs,etc. Dann habt wieder richtig guten sex..
Nur dann wenn ihr es wollt.

Und dann....peng...biste schwanger

14

Ich glaube nach 2 Jahren ist sowas ziemlich einfach dahingesagt .Natürlich passiert es immer mal wieder dass jemand doch noch nach 2 Jahren plötzlich ungeahnt ohne Hilfe schwanger wird .Das ist aber nicht die Regel. Ich denke nicht dass das sowas mit "Kopf frei" zu tun hat .Sondern eher dass der Körper dann nicht bereit war oder man nicht so fruchtbar ist oder die Gene nicht gut zusammenpassen .Sowas gibt es nämlich tatsächlich auch .Ich war nach einem halben Jahr schwanger ,obwohl ich an nichts anderes mehr denken konnte,mich total verrückt gemacht habe .Eine Freundin war jedes Mal im 3 ÜZ schwanger ,bei 3 Kindern,die auch total irre war .Ich würde da lieber in die KiWu gehen und beide checken lassen,anstatt noch weiter Zeit zu vergoiden.Diese ganzen Teesorten,Mittelchen haben alle keine erwiesene Wirkung und ziehen den Menschen das Geld aus der Tasche .

17

Das wäre zwar schön aber auch daran will ich mich jetzt nicht festbeißen. Aber alles andere ... da hast du völlig Recht ! Ich habe bereits nen Sprachkurs angefangen und als nächstes muss ich unbedingt wieder mehr Sport machen und endlich wieder zu mir finden.
Danke dir ;-)

weitere Kommentare laden