Wie Eisprung bestimmen bei Schichtdienst

Hallo #winke

Ich bin grad etwas am verzweifeln :-D Habe sehr unregelmäßige Zyklen (20-52 Tage, Durchschnitt eher 24).

Wegen Schichtdienst ist die Tempi Methode nicht aussagekräftig (letzten Zyklus ausprobiert...). Diesen Zyklus hatte ich mit Ovus gestartet, aber die soll man scheinbar auch möglichst zur selben Uhrzeit machen?! Geht bei den Schichten auch nicht...
Mumu und ZS soll nur in Kombi mit Tempi sinnvoll sein?!

Gibt es irgendetwas, dass man bei Schichtdienst machen kann, um den Eisprung zu ermitteln #zitter??? Ich fürchte langsam Nein, oder?!

Wie aussagekräftig ist denn Mumu und ZS ohne Tempi?

LG

1

Ja, man soll die Ovus immer zur selben Zeit machen, aber bei mir (hab auch Dienste) funktioniert es auch zu unterschiedlichen Zeiten! Benutze die AIDE 20er und den rosa Clearblue.

2
Thumbnail

Ich arbeite auch Schicht.

Am besten finde ich, auf den Zervixschleim zu achten und bei "Verdacht" Ovus zu nutzen.
Klappt bei mir sehr gut, ich mach allerdings auch mehrere am Tag...

Damit mir nichts entgeht
;-)

3

Hallöle kathi

Darf ich fragen wie lange dein Zyklus ist?
Lt ovus wäre dein es es ja da so um 20 zt....bzw.21?

Stimmt das mit der app überein?

4

Hallöle kathi

Darf ich fragen wie lange dein Zyklus ist?
Lt ovus wäre dein es es ja da so um 20 zt....bzw.21?

Stimmt das mit der app bei dir überein?

Liebes Grüssle von Hallöle

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

Also ich arbeite im Krankenhaus im Schichtdienst.
Mit ziemlich vielen Wechselschichten......
Trotzdem kann ich mit der Tempi messen meinen Eisprung perfekt bestimmen.

Probier es mal länger aus damit du ein Gefühl dafür kriegst....
Auch ovus schlagen bei mir perfekt an ( auch wenn ich um unterschiedliche Uhrzeiten welche mache )

LG

6

Guten Abend :-)

ich arbeite auch im Schichtdienst und benutze die rosa Ovus von Clearblue. Auch wenn es nicht immer die gleiche Zeit ist, konnte ich meinen Eisprung bis jetzt jedes mal bestimmen :-)