Fettige haare - erstes anzeichen?

Hallo, ich bin heute es + 8. Bis jetzt habe ich keinerlei anzeichen, allerdings habe ich seit 2-3 Tagen total fettige haare. Ich wasche die sowieso jeden tag aber im Moment könnte ich die faSt stündlich waschen.
Könnte das ein erstes anzeichen sein (mir ist klar das es auch 100 andere Ursachen haben kann )??

1

das ist ja lustig...ich hab keine Ahnung ob das ein Anzeichen sein kann aber ich selbst stand vorhin auch vorm Spiegel und hab mich über das gleiche gewundert und mich das gleiche gefragt ;-) (bin irgendwas zwischen ES+3 und ES+10...ich teste/messe nicht aber das wäre so der Bereich in dem es maximal schwanken könnte)

2

Könnte, könnte auch nicht ;)
Ich hatte bei meiner ersten SS auch fettigere Haare als sonst. Aber das hab ich auch manchmal, wenn ich mich schlecht(er) ernähre. Darauf verlassen würde ich mich also nicht :)
Alles Gute!

3

Kann bestimmt ein Anzeichen sein, muss aber nicht. Ich persönlich würde es nicht als Anzeichen werten.

4

Ich würde es nicht als Anzeichen werten. Plötzlich fettige Haare sind wie Pickel etc. zwar auch Anzeichen für hormonelle Schwankungen und Änderungen. Aber so früh sind so viele Hormone noch gar nicht anders. Bzw. könnte das genauso gut auch nur PMS sein oder vielleicht hat sich bei euch im Trinkwasser der kalkanteil verändert. 100 Gründe die dahinterstecken könnten wie du selbst sagst.