Mönchspfeffer

Ich war am Freitag beim Heilpraktiker. Der sagte mir, dass ich einen niedrigen Östrogenwert hätte. Ich habe jetzt gelesen, dass Mönchspfeffer helfen soll. Hat jemand Erfahrungen?

1

ich habe gestern, an meinem ersten zyklustag mit Mönchspfeffer begonnen. nach meinem frühen Abbort im lezten Jahr hatte mir meine FÄ mir Möpf empfohlen. ich nahms aber nur 2 Wochen und bin zum anderen FA weil ich mir eine 2. Meinung holen wollte und ich Schmierblutung mitten im Zyklus hatte. Neuer FA hielt nicht viel von Alternativmedizin bzw. Homöopathie und meinte Schmierblutung würde wgn Gelbkörperhormonschwäche kommen und ich soll ab der 2. Zyklushälfte FAMENITA/Progestan vaginal nehmen.
Seitdem ist ein Jahr vergangen... ich habe vieles durchprobiert...

jetzt denke ich mir, ich hätte auf meine FÄ hören und Möpf nehmen sollen. Denn die Einnahme davon soll eine Produktionssteigerung des Gelbkörperhormons bewirken. Eine Gelbkörperschwäche ist ein häufiger Grund für einen bislang unerfüllten Baby-Wunsches. habe wie o.g. seit gesern begonnen, werde mind. 3 Monate lang durchnehmen und bin gespannt ob's dann etwas bringt. Bei natürlichen Heilmitteln braucht man etwas Geduld. Drei bis fünf Monate kann es dauern, bis eine Schwangerschaft eintritt. In vielen Fällen klappt es jedoch schon weitaus früher mit der Empfängnis. ich bin gespannt auf weitere Antworten/Erfahrungen von anderen hier. glg #winke

2

Vor drei Monaten habe ich unseren Kleinen in der 13. SSW verloren. Also SS klappt also. Meinst du Mönchspfeffer ist dann sinnvoll?

7

es tut mir leid mit deinem Sternchen... fühl dich gedrückt.. #liebdrueck
ja wie gesagt, bei mir hat die FÄ nach meiner Ausschabung nach der Fehlgeburt in der 10 SSW mir geraten Mönchspfeffer zu nehmen. schade, dass ich nicht auf sie gehört habe, weil ich so schnell wie möglich wieder sw werden wollte und möpf 3 monate zeit braucht.. in letzter Zeit habe ich mich damit sehr auseinandergesezt. ich habe auch andere gute FÄ gefragt und bin zu dem Schluss gekommen, dass Mönchspfeffer sinnvoll ist.

3

Mönchspfeffer macht immer dann sinn, wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat. Er hilft indem die Hormone reguliert werden sollen. Kann also bei einem niedrigen Östrogenwert schon helfen. Zumindest nicht schaden denke ich.

Vorsicht jetzt kommt Werbung :-D
Hab eine neue Packung Mönchspfeffer von Ratiopharm abzugeben gegen Versandkosten.

4

Falls die TE kein Interesse hat, ich würde es gern nehmen. Hab auch Pp :-)

5

Ich hab aber einen regelmäßigen Zyklus. Nicht, dass durch die Einnahme was durcheinander gerät?

weitere Kommentare laden