Noch gaaanz frisch - schwanger und erkältet

Hallo zusammen,

Da ich gestern positiv getestet hatte, war ich heute beim FA. Er hat es bestätigt, aber ich bin gerade mal in der 2. Woche.

Jetzt bin ich aber auch noch Mega erkältet und hab Husten. Ich bekomme nachher noch soledum Hustensaft (homöopathisch) mitgebracht. Aber ich hab Angst, dass ich mein kleines Ei durch das Husten und den Druck kaputt mache??!! Spinn ich oder was meint ihr dazu?

1

hi

du meinst wohl ehr 4/5 ssw ;-)

durch eine erkältung macht man nix kaputt #rofl

3

Danke. Hatte nur den 3mm Punkt auf dem Ultraschallbild angeguckt und mir überlegt, dass das Husten ja schon eine ganz schöne Erschütterung ist :-) sozusagen

Naja, vom Eisprung an gerechnet 2 Wochen, vom ersten Tag der letzten Mens sind es 4, das stimmt.

6

ja dann 4/5ssw

dem eichen ist das egal ob du hustet, tanz oder sonst was machst ;-)

weitere Kommentare laden
2

Das wird nicht deine letzte Erkältung gewesen sein :-) Gute Besserung und alles Gute!

4

Ja schon klar ;-) aber man ist ja dennoch besorgt

5

Hallo :-)
Mach dir keine Gedanken. Eine Schwangerschaft ist Teil der Natur. Eine Erkältung, Husten und Niesen gehören genauso dazu ;-)

Ich kann dich aber verstehen, und manchmal kann ein kräftiges Husten, Schnäuzen oder Niesen echt fies stechen, vor allem wenn du etwas weiter bist. Ich habe irgendwo gelesen, dass es den beckenboden entlastet, wenn man über die linke Schulter niest oder beim husten eben den Kopf nach links dreht. Mir hat es tatsächlich geholfen :-)

Gute Besserung

8

Oh toller Tipp. Dankeschön. Das probiere ich bei der nächsten Attacke aus :-)

Hat sich bestimmt albern angehört, aber man ist eben besorgt um das kleine Pünktchen :-)

11

Dein kleines ist super geschützt da drinnen. Also selbst wenn du eine riesengroße Niesattacke hast, kann durch sowas gar nichts passieren :-)

Ich hab mich das am Anfang aber auch gefragt :-D sich ab und an Gedanken zu machen ist auch ganz normal, aber du musst aufpassen, dass du nicht alles in Frage stellst und dir ständig Sorgen machst.

Alles wird gut, ich wünsche dir noch eine ganz tolle Zeit :-)

7

Entspann dich!

Auch wenn du Niesen musst wird dein Zwerg es überstehen. Ist doch gut geschützt in dir.

10

Dankeschön. :-)

13

spann den beckenboden an, bevor du niest.
ist jetzt am anfang noch relativ egal, aber hochschwanger od. frisch entbunden hüpfts unten sonst trampolin.

wenn du nicht weißt, wie das geht, frag deine hebamme od. gyn :-)

14

Hallo Freddy84, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Soledum Hustensaft ist nicht homöopathisch sondern besteht aus Thymianextrakt, ist also pflanzlich. Es kann zusätzlich hilfreich sein, Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur zu machen und das Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) einzunehmen. Denn Zink stärkt das Immunsystem, ist wichtig für die Schleimhäute und hat sich bei Erkältungen bewährt. Zink ist außerdem bedeutend für den Hormonstoffwechsel. In der Schwangerschaft und Stillzeit ist der Bedarf an Zink häufig erhöht. Das Gute ist, dass man das Präparat auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf.

Gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

15

Danke dir.

Ich inhaliere derzeit auch mit soledum Balsam. Diese Präparate hatte mir der FA ja empfohlen. Es wird auch schon besser. Aber dauert diesmal echt lange.

Ich nehme derzeit brav Folsäure und Vitamin C / Zink Kapseln. Will mein Immunsystem ja stärken.

Naja ansonsten fiebere ich dem nächsten Termin am 30.11. entgegen und bin gespannt wie sich das Eichen bis dahin entwickeln wird :-)