Haarausfall seit KiWu

Hallo ihr Lieben - hier gehts mal nicht um ES, Ovu's oder SST :)

Seit dem wir fleißig am basteln sind und ich meine Pille im Juli abgesetzt hab, hab ich zur Zeit extrem Haarausfall:( im Internet habe ich gelesen, dass es mit der Hormonumstellung zusammenhängen kann.

Habt ihr Tipps für mich ..?!

LG

1

Hallo, das ist eine gute Frage. Ich hatte das damals auch aber ich würde es bei mir nicht als extrem bezeichnen, sondern etwas mehr als üblich (auffällig halt). Hat sich bei mir nach einigen Monaten wieder normalisiert. Dafür bekam ich starke Akne auf der Stirn und am Rücken. Die ist bis heute (2 Jahre danach) noch nicht komplett verschwunden.

Sorry, dass ich dir keine bessere Info geben kann. Hoffe sehr auf die anderen Mädels hier im Forum. Lg

2

Da hilft nur Abwarten.
Was meinst du, wie dir nach der Schwangerschaft / Stillzeit die Haare ausgehen... Hast jetzt schon mal eine gute Vorbereitung :-D
;-)

3

Huhu.Bitte lass deine Hormone beim FA überprüfen.Ich habe auch Haarausfall.Und das man nicht als normal bezeichnet.Bei wurde Pco festgestellt.Zuviele männliche Hormone.Meine Periode ist regelmäßig.Es kann aber sein das die Periode ungeregelmäßig kommt (lange zyklen)Kaum bis garkeine ES.Damenbart und Akne meisten im Gesicht und rücken können auftreten.Durch pco ist es Schwieger SS zuwerden.Meistens liegt am Gewicht übergewichte sollten abnehmen manchmal hilft schon eine kleine abnehme von 5-10 kg untergewichte zunehmen.Es gibt Medikamente wie metformin und clomifen.Ich habe das nicht genommen weil es für mich zu starke NK hat.Ich nehme Clavella,Ballaststoffpulver und trinke Himbeerblätter und Frauenmanteltee und habe mit ernährungsumstellung eingefangen.Habe Übergewicht.Es muss kein Pco sein es kann einfach nur am Stress liegen zuviel süßem oder sonst was.Aber das sollte vom FA abklären lassen.

4

Was heißt extrem?

Bis zu 120 Haare am Tag ist noch Normal.
Vor zwei Jahren hatte ich durch die Pille schleichenden Haarausfall und hatte dann ziemlich lichtes Haar. Das hat sich nun aber normalisiert.
Wenn du alles andere Ausschließen kannst(Eisenmangel z.B.) solltest du wirklich mal deine Hormone testen lassen.