Kann eine Zyste den SS test positiv machen ?

Hey.

Musste mittlerweile 7+3 sein ... das Problem is,das man nix sieht. Seit Mensbeginn hab ich Blutungen un das schon seit 4 Wochen.

Hcg Wert stieg kurz nach Nmt 41,68,95 innerhalb einer Woche...

So nun sieht man immer noch nix.. Weder in der Gebärmutter noch im Eileiter...

Mittlerweile is der SS Test knall Positiv aber wie gesagt man sieht immer noch nix.. Schleimhaut is seit 2 Wochen unverändert auf 8 mm ..

Haben eben nur eine Zyste festgellt vor kurzem aber die Blutung wussten sie nit wo es her kommt...

Soooo meine Frage is nun ob eine Zyste den Test so stark ansteigen lassen kann?? Un au den Hcg Wert ansteigen lässt... Is das möglich ???

1

Hallo. Hmm ich wüsste nicht dass durch eine zyste ein hcg wert gebildet werden kann. Ist es vielleicht der gelbkörper? Was sagt denn dein arzt dazu? Lg

2

Haben die Ärzte nichts dazu gesagt? Welche Zyste gibt den hcg ab? Kann ich mir nicht vorstellen... Bin aber auch keine Ärztin ;-)

3

Ja, es gibt Zysten die HCG produzieren. Das ist jedoch sehr selten.

4

Ja, das kann wohl durchaus sein. Es gibt verschiedene andere Ursachen, die einen SST auch positiv werden lassen können, auch wenn man nicht schwanger ist. Das solltest du am besten mit einem Arzt abklären. VG

5

Lt 2 FA könnrn zysten kein hormon produzieren, weil sie selbst durch hormone entstehen. Zysten sind wie eine blase und mit flüssigkeit gefüllt.

Hormone produzieren können nur geschwüre, die aus drüsengewebe entstanden und durchblutet sind. Unter anderem hcg. Tumoren zum Beispiel.

Das aber ist äusserst selten.

Viel wahrscheinlichet ist, dass du gar keine Zyste hast, sondern es eine Fruchthöhle ist.

Der hcg wert klingt nach ganz früher schwangerschaft.

Bei meiner FG 2012 hatte ixh in der 8. Woche einen wert von 2800 und das ist für eine intakte schwangerschaft kein guter wert. Nicht für die 8.ssw.

Fruchthöhle war zeitgerecht, embryo nicht...

2002 dagegen sollte ich "nur" 3 zysten haben, den positiven sst könnte sie sich nicht erklären, weil lt der FÄ zysten kein hcg bilden können.

Ich war in der 7. Woche.

3 wochen später hatte eine zyste merkwürdiger weise arme und beine..... heute ist sie 14 jahre alt....

Fruchthöhlen und zysten sehen sich tatsache sehr ähnlich, solange die fruchthöhle keinen embryo drin hat.

Ich drücke ganz fest die daumen