Ovulationstest positiv evtl. durch Antibiotika?

Hallo ihr Lieben,

ich nehme seid gestern Antibiotika (Cefurax 250 mg) , da ich eine Mandelentzündung habe -.-

Nun meine Frage .... ermittle mit OVUs meinen Eisprung und die waren heute alle stark positiv kann das aber am Antibiotikum liegen ??

Laut Kalender sollte ich aber heute meinen Eisprung haben :)

Hoffe jemand kann mir da weiter helfen!

Liebe Grüße Patricia

1

Da bin ich aber nun mal auf die Anworten gespannt. Geht mir nämlich genauso....

hatte nun 5 Tage lang positive Ovu's obwohl mein ES am Sonntag sein sollte.....
Zudem nehme ich wie du seit Montag Antibotika aufgrund einer Grippe :-(

2

Eine Grippe wird durch Viren verursacht, gegen die ein Antibiotikum wirkungslos ist! :) Ich denke, da hast du deinen Arzt falsch verstanden.

Google hilft einem in den meisten Fällen schneller und einfacher, als das Forum. Zum Beispiel findet man bei "Antibiotikum und LH" ganz schnell diese Seite:
https://www.swissmom.ch/kinderwunsch/wir-wollen-ein-baby/die-fruchtbaren-tage/der-ovulationstest-lh-eisprungtest/

Dort heißt es: "Bestimmte Medikamente haben einen Einfluss auf die Testergebnisse. Fragen Sie Ihren Arzt oder Ihre Ärztin, ob das Medikament, das Sie einnehmen müssen, die Testergebnisse verändern kann. Bei der Einnahme von Antibiotika, Östrogen, Clomifen, Psychopharmaka oder der Pille steigt zum Beispiel der LH-Wert im Körper. Damit ist der Test dann nicht aussagekräftig."

3

Kein Wunder das das antibotika nicht wirkt :-(

Habe auch noch Sau starke bekommen (1000mg)!!!!
War eigentlich nur bis Mittwoch krank geschrieben aber da keine Besserung in Sicht war nun bis Sonntag

weitere Kommentare laden