Nach dem Sex liegen bleiben?

Die Frage steht ja schon oben. ;)
Ich frage mich eben, wie ihr das so handhabt. Ich habe gelesen, dass es keinen Unterschied macht, ob man nach dem Sex noch liegen bleibt oder nicht.
Ich bin zwar kein typischer Blasenentzündungskandidat, hatte aber vor einem Jahr eine über zwei Wochen hinweg und das war wirklich unschön. Mein Hausarzt meinte dann eben auch, besser direkt nach dem Sex auf die Toilette. Hat das denn irgendeinen Nachteil in Bezug auf das Schwangerwerden?
Vielleicht kennt sich ja jemand aus. ;)

Bleibt ihr nach dem Sex noch liegen?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bleibe 30 min liegen :-D

2

Danke für deine Antwort. :) Hat das denn schon mal geklappt, wenn ich fragen darf?

4

Ja... Leider blieb es nicht bei mir :-(

weiteren Kommentar laden
3

Genau die gleiche Frage habe ich letztens auch gestellt. Die meisten haben geantwortet das sie etwas liegen bleiben. Habe noch nie gehört das man davon eine blasenentzündung bekommen kann. Ich bleibe auch ca. Eine halbe Std. Liegen. Keine Ahnung ob es was bringt. Aber man will ja nichts unversucht lassen. :-)

5

Oh das habe ich leider nicht gesehen. Habe nur allgemein bei Google gesucht.
Danke für deine Antwort. :) Man kann nach dem Sex anscheinend leichter eine Blasenentzündung bekommen, weil ja Reibung erzeugt wird und dadurch Keime in den Harnleiter eindringen. Wenn man zeitnah nach dem Sex auf die Toilette geht, werden sie halt wieder rausgespült. Wenn nicht, ist eben das Risiko, eine Blasenentzündung zu bekommen, höher.
Aber bei einer halben Stunde passiert wahrscheinlich noch nichts. ;)

18

Hallo.Ich hatte das leider schon 3 mal :1-2 Tage nach dem GV Blasenentzündung. Es können beim GV Bakterien im Scheidenbereich in die Harnröhre gelangen. Desshalb sollten die , die oft davon betroffen sind, nach dem GV Wasser lassen,um mögliche Bakterien auszuspülen. Und immer,wenn ich lange liegenblieb,ging die Blasenentzündung los.
Muss aber nicht bei allen so sein.
LG#winke

weiteren Kommentar laden
7

Als wir für unsere erste Tochter geübt haben, hat es nicht geklappt.
Ich hatte ne Fehlgeburt, dann hab ich die Diagnose Hashimoto bekommen, alles Käse und frustrierend!!!
Ich hab dann nachm Herzeln das Becken erstmal hochgelagert und bin grundsätzlich liegen geblieben. Pipi hab ich ignoriert!
Das Ende vom Lied waren drei Blasenentzündungen infolge... da hatte ich den Papp auf!
Meine Tochter gesellte sich trotz Wasser lassens nach dem Akt zu uns!
Und ich bin danach noch dreimal(!!) ungeplant schwanger geworden!
;))

8

Es gibt sogar einen medizinischen Ausdruck für die Blasenentzündungen nachm Sex!
Nennt sich HONEYMOON-CYSTITIS!

9

Drei Blasenentzündungen hintereinander, um Himmels willen. :-[
Also bist du danach auch eher zu sofort auf die Toilette umgeschwenkt?
Wow, dreimal ungeplant! #schock Das ist ja echt viel.

weitere Kommentare laden
10

Also ich bleibe immer eine halbe Stunde liegen. Gucke da sogar auf die uhr :D

Bei unserem Sohn hat es geklappt

11

Danke für deine Antwort. :)
Hmmmm vielleicht sollte ich das auch mal probieren. Bei mir sind es meistens so 10 Minuten. :D

15

Was drin ist ist und bleibt drin. Man sollte aufstehen und pipi machen. Ich bin so ss geworden

17

Danke für deine Antwort. :)
Naja beim Pipimachen läuft ja einiges wieder raus, während manches drin bleibt. Ich frage mich eben, ob das, was drin bleibt, reicht. Aber scheinbar ja schon. ;)

19

Ich gehe wie weiter oben schon geschrieben aufgrund von mehreren Blasenentzündungen immer sofort Pippi machen. Für unseren inzwischen 4jährigen Krümel waren wohl noch genug Schwimmer in mir :-p

weitere Kommentare laden
21

Huhu!
Im ersten ÜZ hat es sofort geklappt, obwohl wir nicht gezielt geübt haben und ich sogar danach duschen war, also nicht liegen geblieben bin.
Leider hat es sich nicht richtig eingenistet und wir üben nun weiter :)

22

Danke für deine Antwort. :) Tut mir leid, dass es nicht geblieben ist.
Hast du trotz fehlgeschlagener Einnistung positiv getestet?
Und ist es dann mit der Mens abgegangen?
Sorry, dass ich so viel frage, aber ich überlege eben, ob das bei mir vielleicht auch schon passiert ist und ich das nur nicht gemerkt habe. :/

24

Wenn wir abends Sex haben so vorm schlafen gehen, bleib ich liegen. Bis früh mein Wecker klingelt ;-)

Ansonsten tagsüber steh ich dann gleich auf ohne liegen zu bleiben.

Hab vor kurzem irgendwo gelesen dass langer liegen bleiben keine Auswirkungen hat ob man schneller schwanger wird. Auch so Sachen wie Becken hoch lagern etc. Sollen Ammen Märchen sein.