Wer wird auch erst nach abstillen schwanger

Hi ihr Lieben, wir gehen jetzt in den 6. ÜZ und ich stille noch zwischendurch, Mahlzeiten sind komplett ersetzt beim Mäuschen ( fast 9 Monate) , aber ich gebe ihr noch nachts einmal und zum schlafen gehen abends und nachmittags , zeitweise vormittags die Brust.... wem geht es ähnlich oder wer ist nach längerem Wunsch auch erst nach Abstillen schwanger geworden ? Dass es Frauen gibt, die trotz stillen schwanger werden, weiß ich ja und auch dass es eh immer unterschiedlich sein kann. Ich will lediglich ein paar Erfahrungen. Danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu...
Ich hab nach 7 Monaten abgestillt. Dann etwas später meine Tage bekommen.. Und ja...

Als mein großer ein Jahr wurde, wusste ich bereits, das ich wieder schwanger bin :-)

2

Huhu ich wollte zwar nicht gleich wieder ein Kind aber bei mir kam die mens erst 2 Monate nach abstillen wieder

3

Meine Periode kam auch erst als wieder abgestillt habe.. hatte damals auch nur noch nachts gestillt, da war er 9 Monate alt. Mit fast 10 Monaten habe ich abgestillt und nach drei Wochen ca kam dann die Regel...

4

Naja wenn du in den 6. ÜZ gehst hast du ja also schon wieder einen Zyklus. Klar kann der durchs stillen schwanken aber wenn ein Zyklus da ist sollte das stillen eigentlich nicht mehr am schwanger werden hindern. Mein Sohn ist 18 Monate und ich stille noch, hab jetzt 5 Monate wieder meine Tage und bin jetzt eher "ausversehen" schwanger geworden ;)

5

Ja, ja, den Zyklus hab ich schon längst wieder, ich denke nur, dass durch das Stillen noch zu viel Prolaktin ausgeschüttet wird, was die Einnistung verhindert... #schmoll