Pillenabbruch nach 7 Tagen

Hallo ihr Lieben,

da ich bisher so viel gelesen habe und mittlerweile schon richtig verwirrt, frage ich euch und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mein Partner und ich wünschen uns ein Kind, mein FA weiß Bescheid und es steht dem nichts im Wege...

Nach dem Besuch beim FA habe ich einfach meine Pille abgesetzt, da habe ich sie gerade wieder 7 Tage genommen. Ich habe gelesen, dass es nach 7 Tagen kein Problem ist. 4 Tage später habe ich Blutungen bekommen. Sind diese Blutungen nun meine Periode oder ist dies eine Abbruchblutung?

Ich würde gerne meinen Eisprung berechnen, daher möchte ich das gerne genau wissen.

Ich freue mich auf eure Antworten und bin schon ganz neugierig. :-D
Viele Grüße und Dankeschön

1

#winke

Das ist eine Abbruchblutung.

Berechnen kannst du deinen Eisprung nicht, zumal du ja auch nicht weißt, wie lang deine Zyklen sind.

2

Du weißt ja noch gar nicht wie lang drin Zyklus ist. Das lässt sich nicht so einfach bestimmen.

Am besten ovus kaufen, dann weißt du es genau

3

Das ist wahrscheinlich eine abbruchblutung.
Würde mir fürn Anfang ne Packung ovulationstest kaufen um so den eisprung herauszufinden.
Glg

6

Danke für deine Antwort.

Hast du Erfahrungen mit Ovulationstests?

Viele Grüße

8

Ja, habe selbst immer mit ovul meinen es bestimmt.
Ist wirklich ganz einfach. Bei meinen wars so dass ich zwischen 10 & 20 Uhr testen sollte und am besten immer zur gleichen Zeit. Und wenn er positiv war hat man das e gleich gesehn. Dann war die 2. Linie auch sehr dunkel. Hab mich vorher einfach im Internet bissi schlau gemacht.
Aja, und würde mir gleich eine Groß Packung kaufen da du in jedem Zyklus mindestens 5 oder so brauchen wirst.
Hoffe ich konnte dir helfen :)

weitere Kommentare laden
4

Hey,

ich hab genau das gleiche gemacht. Ich habe nach 6 Tagen (10.10.16) meine Pille einfach abgesetzt. Am 14.10 kam meine Abbruchblutung. Ab da hab ich meinen 1. ÜZ .
Und mein ES ist jetzt gestern/heute dagwesen. Mein Körper hat sich also sehr schnell wieder eingestellt. Das ist aber auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Du kannst ab den 1. Tag der Abbruchbkutung deinen neuen Zyklus einleiten, kannst gucken wann du dann deinen möcglichen ES hast. Vorausgesetzt du hast einen relativ gleichmäßigen Zyklus. Ein "genau" gibt es nie!

5

Vielen Dank für deine Antwort...

Aber was meinst du mit 1. ÜZ (tut mir leid, bin da noch sehr unerfahren).

Und wie kann ich meinen ES einleiten?

Bevor ich damals die Pille genommen habe, hatte ich einen recht regelmäßigen Zyklus. Ich hoffe, es pendelt sich wieder schnell ein.

Viele Grüße

7

Hey,

ÜZ = Übungszyklus

Bedeute der 1. ÜZ nach Abbruchblutung der Pillenabsetzung. Wenn du also jetzt deine Mens bekommen solltest, fängt dann dein 2. ÜZ an..und immer so weiter.

Ein Eisprung kannst du nicht einleiten :-).
Das wird vom Körper aus normalweise selbst entschieden wann (gibt natürlich Ausnahmen). Man kann anhand des Eisprungskalender aber in etwa die fruchtbaren Tagen ermitteln. Meistens findet ein ES zwischen dem 12ZT - 16 ZT statt. (ZT = Zyklustag). Das ist von Frau zu Frau aber unterschiedlich.