Ovulationstest positiv???

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

da ich beim letzten Beitrag so viele nette Rückmeldungen bekommen habe,traue ich mich nun erneut nochmal um eure Meinungen bzw. Erfahrungen zu erhalten :-)

Habe eben diesen Ovulationstest gemacht der "mal wieder" positiv ist. Nun zu meiner Frage.... wie lange bzw wie viele Tage am Stück kann ein solcher Test positiv anzeigen?
Er war nämlich vorgestern sowie auch gestern positiv. Und wie auf dem Bild zusehen heute ja auch wieder.... habt ihr selbst Erfahrungen gemacht mit ovu's,wenn ja wie lange waren die Tests bei euch im Durchschnitt positiv?

1

Der Test sieht für mich negativ aus.. Hab keine Erfahrung aber vielleicht die andere Mädels

Lg

2

Huhu meiner war beim letzten Mal 3 Tage positiv. Bist du sicher das der positiv ist? Meine sahen auch eine Woche so aus und sind jetzt erst richtig fett positiv. Aber kann ja auch bei jeden anders sein.

3
Thumbnail

Achso zum Vergleich hier mein ovu. Aber wie gesagt. Kann auch sein das deine gar nicht so fett werden.

4

Hi da geht noch was welchen Zyklus tag bisse denn

5

Vielen Dank für deine Antwort :-)
Ja deiner ist deutlich fetter von den Linien als meiner :-(
Aber wie gesagt,so wie auf dem Bild zusehen ist es seit 3 Tagen am Stück!!!

Letzten Monat zum Vergleich war der Ovu nur an einem einzigen Tag positiv

weitere Kommentare laden
31

Wie finden Sie nun heraus, wie sensibel die Teststreifen für Sie sein müssen?

Zwei Möglichkeiten:

Beim Frauenarzt Blut abnehmen lassen und den LH-Wert in den entsprechenden Phasen durch eine Laboranalyse feststellen lassen.
Ovulationstests in unterschiedlicher Empfindlichkeit kaufen, beide gleichzeitig verwenden und das Ergebnis vergleichen.
Glücklicherweise sind Ovulationstests mittlerweile relativ günstig, so dass Sie mit Variante 2 experimentieren können.

Es wird leider noch komplizierter
Das Luteinisierende Hormon wird schubweise (pulsierend) ausgeschüttet. Das hat zur Folge, dass mehrere Tests an ein und demselben Tag unterschiedliche Ergebnisse zeigen können:

Uhrzeit Ergebnis
08:00 positiv (evtl. verfälscht, da Morgenurin)
12:00 positiv
16:00 negativ
19:00 erneut negativ
21:00 positiv
Wenn Sie ein positives oder negatives Ergebnis in den Händen halten, wissen Sie also nicht einmal, ob es am Teststreifen selbst liegt oder ob Sie lediglich einen schlechten Zeitpunkt erwischt haben. Sie müssen also zunächst herausfinden, welche Uhrzeit und welche Teststreifen für Sie geeignet sind.

32
Thumbnail

Herzlichen Dank für diese ausführliche Antwort :-)

Dann werde ich mir die Rose farbenden Teststreifen zulegen und einfach mal verglichen!!!
Bild ist übrigens aktuell von gerade eben

33

Der sieht doch schon ganz gut aus, vielleicht ist er dann in ein paar Tagen richtig positiv

weitere Kommentare laden