Chlamydien- Antikörper im Blut und Verdacht auf Endometriose und Kinderwunsch

Guten Morgen

Seit nun 1.5 Jahren versuchen mein Mann und ich schwanger zu werden. Nun habe ich mich aufgrund verschiedener Vorfälle entschieden meinen FA zu wechseln und habe mich parallel auch noch in der Kinderwunsch Klinik angemeldet.

Dort kam direkt bei der ersten Blutabnahme heraus, dass ich Chlamydien- Antikörper aufweise. Dies muss wohl in den späten 90igern unentdeckt geblieben sein. Dementsprechend leider auch unbehandelt.

Dazu kommt auf Grund meiner ständigen Schmerzen auch noch ein Verdacht auf Endometriose. Dies wurde mir alles innert 3 Tagen mitgeteilt. Ich bin jetzt total verunsichert und fühle mich wie vom Bus überfahren.
Mein Dilemma ist gerade das die OP Wartezeit bis zu 9 Wochen dauert und meine Ärztin mir am Freitag noch die schlechte Nachricht mitteilte. Sie sagte meine Werte sind so hoch, dass sie mir einen operativen Eingriff empfehlen MUSS.

Ich habe nun Angst ob ich überhaupt noch Fruchtbar bin, ob es eine OP wieder richten kann. Meinen Gesprächstermin habe ich leider erst am 02.11. da sie genau jetzt in den Ferien ist.

Meine Frage wäre jetzt: Wie schwerwiegend können solche unentdeckten Fälle sein? Lässt es sich operativ wieder richten? Ich habe Angst dass ich meine Gebärmutter verlieren könnte, wie realistisch ist diese Angst?

Ich weiss das erst die OP Klarheit schafft, jedoch wäre ich auch über eine angemessene Aufklärung dankbar, da ich vor dem 02.11 definitiv an keine weiteren Infos komme und das macht mich fast verrückt.

Danke für Antworten

1

Hey,
Mit endometriose ops kenn ich mich nicht aus.
Aber auch ich habe chlamydien antikörper im blut und ich habe ab eisprung kortison genommen. Und auch in der schwangerschaft weiter genommen bis zur 14ssw.

Vielleicht wäre das was für dich?
Bei weiteren fragen gern auch per pn

2

Ich hab aber schon öfters gehört das wenn endometriose operativ entfernt wurde das sie danach schnell schwanger geworden sind. Vielleicht machenmachen sie ja gleichzeitig eine eileiterdurchlässigkeitsprüfung?
Dann hast du das wichtigste gleich zusammen hinter dir

3

Hallo

Danke für deine Antwort.

Ja es wird direkt alles gemacht/ begutachtet und gespült und so gut es geht behoben und behandelt. Ich denke auch das ich mir nicht so sehr Gedanken um die Endometriose mache, eher um den Schaden den die Chlamydien über/vor Jahren angerichtet haben. Das Ausmass wird mir dann wohl direkt nach der OP mitgeteilt.

Trotzdem würde es mich interessieren wer denn Chlamydien unentdeckt hatte und welche Erfahrung nach der OP auf einen warten.

Mit Kortison? ok... ich schreibe dir gleich

4

Hey hattest du den keime symptome wegen den chlamydien?? Ich hatte das im sommer auch und etwa ein momat danach spürte ich eim brennen beim pipi machen und beim abwischen der scheide, ich hatte ausfluss und zwischen blutung (minimal) und meine periode kam völlig durcheinander...dem entsprechend konnten wir schnell handeln . Hattes du nie etwas gemerkt?? Mir hatten die ärzte das so erklärt : wenn die eileiter verklebt sind hätte man meistens schon eine etzündung und schmerzen und fieber, hattest du sowas? Mich konnten sie so beruhigen. Weil all das hatte ich nicht.

weitere Kommentare laden