Ovulationstest positiv was nun?

Guten Morgen ihr Lieben! #winke

Ich fange diesen Monat zum ersten Mal mit Ovulationstests an. Gross informiert habe ich mich ehrlich gesagt vorher nicht, warum auch? Auf ein Stäpchen pinkeln und wenn 2 Striche angezeigt werden kanns los gehn. Tja und jetzt sitzt ich seit heute Nacht hier (Nein, ich habe natürlich auch geschlafen. #rofl) mit einem Stechen im Unterleib. Es fühlt sich an, als ob ich meine Periode bekommen würde, was aber gar nicht sein kann. Heute bin ich Zyklustag 13. Ich habe schon immer so um den 15 Zyklustag dieses mensartige Stechen und habe dann auch durch gewisse Homepages erfahren, dass es durchaus der Eisprung sein kann den ich da bemerke. Da ich vorher aber nie getestet habe, war ich mir nie sicher. #kratz

So jetzt aber mal zu meinem eigentlichen kleinen Problem. Ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass der Ovulationstest heute nacht und heute früh auch noch positiv sein werden.

Ich kann aber frühestens morgen Abend herzeln. #schmoll
Es heisst ja dass der eigentliche Eisprung erst 12-48? Stunden nach dem positiven Ovulationstest ist. Zumindest, laut all den Seiten die ich mitlerweile durchgelesen habe.

Aber, wird das dann trotzdem viel zu spät sein?

Eisprungapps sagen entweder "Ja, reicht noch!" oder "Nein, das wars." Klasse! #schmoll

Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse #winke

1

Hallo. Das bedeutet das du die Tage vor dem Test und am besagten Tag am fruchtbarsten warst/bist, die Tage darauf (also morgen) ist es dann schon zu spät für eine Befruchtung. Aber man soll ja nie,nie sagen???? und für den nächsten Monat könnt ihr ja schon mal üben????
Alles Gute. LG

2

Die Fragezeichen sollten eigentlich smilys werden :-)

3

Naja, nach dem ersten positiven Ovulationstest findet der Eisprung nach 12-36 Stunden statt. Das Ei selbst "lebt" dann 12 bis maximal 24 Stunden. Nach Adam Riese kann es im blödesten Fall 24 Stunden nach dem ersten positiven Ovulationstest zu spät sein, unter Umständen sogar schon früher, wenn man zu spät angefangen hat zu testen. Es kann aber auch sein, dass es ab dem ersten positiven etwa 36+24 Stunden, also 2 einhalb Tage dauert, bis es zu spät für eine Befruchtung ist. Du kannst es jetzt eh nicht wissen und Versuch macht klug. Viel Glück!