Erfahrungen bzg Zyklus nach Ausschabung

Hallo!
Hatte am 30.9 eine Ausschabung. Habe erst 3 Tage später leicht angefangen Schmierblutungen zu bekommen für ca. 1 Woche.
12 Tage nach Ausschabung war ich beim FA. Da sah alles super aus. Da wir für uns beschlossen haben es direkt wieder zu versuchen haben wir also keine Verhütung verwendet.
Hatte in dieser Woche auch normalen ZVS in verschiedenen Konsistenzen. 4 Tage später dann Mensschmerzen über 2 Tage aber es nix.

das war letzes Wochenende. Gestern dann etwas Schleim der leicht rosa/braun war.
Dann habe ich auch wieder, ich nenne es mal keine Verdauungsprobleme#hicks
War beim letzten mal auch so.
Da ich jetzt so gar nicht weiss wo ich im Zyklus stehe frage ich mich natürlich kann das alles sein, das es so schnell wieder klappt?
Ach so mein HCG war vor 10 Tagen bei 76 und vor 3 Tagen bei 13
Lieben Dank schon mal für Eure Antworten.

1

Hi tut mir leid das du es auch durchmachen musstest... mir hat man im Mai nach der Ausschabung gesagt das es möglich ist das der ES nach 2 Wochen wieder statt finden kann, Scheint also möglich zu sein... viel Glück :-)

2

Hey, fühl dich gedrückt. Ist nicht schön so etwas durch zu machen.

Zu deiner Frage, solange hcg im Körper ist kannst du nicht wieder schwanger sein. Das muss komplett abgebaut werden erst dann springt wieder ein Ei. Dann kann es natürlich sofort wieder zu einer ss führen.

3

@arwen1987

Ja das hab ich auch immer gedacht aber wirklich sicher bin ich mir da nicht.

4

Ich weiß das es so ist, ich hatte 5 fg und zwei davon mit ausschabung. Ist mir von vielen Ärzten so gesagt worden.

weitere Kommentare laden
5

Tut mir leid das du diese Erfahrung machen musstest.
Ich hatte nach meiner direkt wieder einen ES mein hcg war aber auch 3 Tage nach AS weg.

Sein kann alles. Ich würde mal testen , mittlerweile hat hier ja jede einen Stapel sst Zuhause.

Alles Gute und viel Erfolg

7

Hey,

tut mir leid, dass du das auch durch machen musstest.

Ich hatte ca 24 Tage nach AS meinen ES und das trotz Rest HCG.

Meine Mens habe ich 37 Tage nach AS bekommen.

Ich hänge dir mal meine Kurve dran. Da siehst du alles ganz genau! Wann meine Ovus wieder negativ waren (waren durch das Rest HCG am Anfang immer positiv) und dass mein SST Immer noch positiv war.

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1123394/859742

Liebe Grüße

10

@ raupenimmersatt93
Danke das ist lieb von dir. Ja das es veraltet sein soll hab ich auch hin und wieder mal gelesen, daher wollte ich hier auch mal nach Erfahrungen fragen.

Man macht sich ja wirklich völlig verrück. Ich weiß man sollte nicht so darüner nachdenken, aber es ist einfach so schwer den Kopf auszuschalten.
Ich denke ich werde noch ein paar Tage abwarten und wenn bis dahin keine Mens kommt einfach mal nen Test machen. Da mein HCG ja vor 3 Tagen nur noch bei 13 war sollte der Test dann ja nicht falsch positiv ausfallen.
Lieben Dank euch allen.

11

Hallo Stoepsel2,
man kann definitiv gleich wieder schwanger werden. Ich hatte letztes heute vor einem Jahr in der 13 ssw eine Ausschabung. Am 14.11 haben wir geheiratet und hatten in der Nacht ungeschützt geherzelt. Das erste mal nach der Ausschabung. Dann dachte ich mir irgendwann Mitte Dezember wann kommen den meine Mens? Also machte ich einen sst und dieser war positiv. Ich bin sofort zu meinem Frauenarzt und dieser war sich unsicher ob es eine erneute Schwangerschaft ist oder noch etwas von der letzten. Bin dann in die Klinik und dort sagte der Arzt das ich erneut schwanger bin. Die Freude war verhalten da der hcg wert sich nicht verdoppelt hatte sondern nur ganz langsam stieg. Am zweiten Weihnachtsfeiertag kamen die Blutungen und mein zweites Sternchen hat uns verlassen. Danach habe ich eine pause gebraucht und auch die Ärzte rieten mir dazu. Wir sind jetzt wieder im 2 üz und hippeln wieder.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es geklappt hat. Ganz liebe Grüße

12

Hallo ihr Lieben,

mir geht es ähnlich, vor 5 Wochen hatte ich eine AS mit Entfernung eines Eileiters.

Ich habe dann 2 Wochen gewartet mit GV und dann weitergeübt ohne Verhütung.

Ich habe bis heute keine Mens und es ist auch nichts in Sicht. Ich weiß auch nicht wie weit mein Zyklus ist weil eben alles etwas durcheinander gekommen ist.
Ich denke ich werde jetzt noch ein paar Tage warten und dann einfach mal einen Test wagen...ohje

Euch alles Liebe!!

13

Hallöchen :)
Also ich hatte vor zwei Jahren eine FG und seitdem eher Angst es zu versuchen,

Aber jetzt fühlen wir uns wieder bereit und üben jetzt wieder fleißig:)
Ich hatte nach der Ausschabung 6wochen Pause, bis meine Mens wieder anfingen.