Immer länger werdende Zyklen, trotz Mönchspfeffer????

Guten Abend Mädels,

im Oktober 2015 habe ich die Pille abgesetzt, daraufhin kam eine Abbruchblutung, 33 Tage später wieder eine 6-tägige Blutung bzw. Periode und dann war für genau 192 Tage nichts mehr... keine Blutung, kein Zyklus...

Ich las viel Gutes über Mönchspfeffer und nach nur 7 Tagen Einnahme kam meine Periode. Mein 1. Zyklus dauerte daraufhin 33 Tage, der 2. Zyklus 40 Tage und jetzt bin ich bei ZT 44 angelangt und es ist nichts in Sicht...
Alle SST waren bisher negativ, laut OVU-Tests hatte ich auch keinen Eisprung bisher.

Wir haben einfach dann geherzelt wenn die OVU-Tests angeschlagen hatten... aber so richtig deutlich waren diese leider nicht diesen Zyklus.????

Kennt jemand von euch das Gleiche Problem?
Ich bin 29 Jahre alt und wir haben bereits eine Tochter die 3 Jahre alt ist.

Ich freue mich auf Antworten.

1

Guten Abend dattelqueen!

Ich war in letzter Zeit nur stille Mitleserin aber bei deinem Post musste ich einfach antworten.

Ich habe genau das gleiche Problem! Ich nehme mittlerweile seit knapp 3 Monaten Mönchspfeffer und seitdem werden meine Zyklen noch länger als vorher. Diesen Zyklus hatte ich meinen ES an ZT 45! Es ist zum verzweifeln! Ich hab schon überlegt es anzusetzen aber man liest ja überall, dass man es mindestens 3 Monaten durch nehmen muss, damit es wirkt......

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

5

Ja, es ist echt Wahnsinn oder? Ich werde noch verrückt... ich nehme ihn jetzt seit genau 4 Monaten und habe mir das auch anders vorgestellt... bin auch am Überlegen ihn abzusetzen.
Habe nur Angst dass danach alles noch mehr durcheinander gerät...

Ich denke ich nehme ihn noch bis zum Ende des Zyklus, wann immer das sein mag...

Was wirst du machen?

Wie ermittelst du deinen Eisprung?

2

Kann dich sehr gut verstehen. Ich habe auch meine Pille abgesetzt und danach kam die Abbruchblutung und dann nach 32 Tagen die Periode. Da meine Regel nach 32 Tagen nicht kam habe ich angefangen mönchspfeffer zu nehmen und eine Temperaturkurve zu führen. An Zyklustag 55 hatte ich dann endlich einen Eisprung. Ich hoffe der nächste Zyklus wird kürzer mit dem Mönchspfeffer und nicht noch länger.

3

Ich habe in einem Forum auch etwas von Ovaria Comp gehört. Soll wohl auch sehr gut sein.

4

Ich werde bestimmt noch googeln, aber was ist das?

Danke für die Antwort

7

Ein Globuli glaube. Musst du mal googeln. Hat im Internet ganz gute Bewertungen. Wenn mein nächster Zyklus wieder so lang ist dann versuche ich das mal.

6

Hallo :-) Ja das war bei mir genauso. Hab den Möpf dann abgesetzt, weil meine zweite Zyklushälfte ja eh nie zu lang war.

Nach absetzen hat sich mein Zyklus nach und nach normalisiert und einen ES hatte ich dann auch mal wieder.

Möpf kurbelt das Progesteron an und Progesteron verzögert/verhindert einen ES u.U

Mittlerweile nehme ich ihn in der zweiten Zyklushälfte und komme so gut zurecht. Bei negativem test setze ich ihn wieder ab und in der nächsten zweiten Zyklushälfte nehme ich ihn wieder...

8

Hallo Dattelqueen.

Ich hab meinen ES mittel Tempi und ZS ermittelt. Bin heute es+5. Mal schauen. Aber ich denke, den Zyklus kann ich vergessen.

Ich werde die Packung Mönchspfeffer zu Ende nehmen und dann nix mehr nehmen ausser Folio. Lass mein Körper dann in Ruhe und werde zum FA, falls es nicht besser wird. Ich denke, dass würde mein Hormonhaushalt noch mehr durcheinander bringen, wenn ich jetzt noch Ovationen Comp und/oder Byro nehme.

9

Folio nehme ich auch... Hab gerade gelesen dass man das Ovari Comp nicht nehmen soll wenn man zur Zystenbildung neigt...
Daher kommt es für mich eh nicht in Frage.

weiteren Kommentar laden
11

Meine Zyklen wurden auch immer länger. Anfang diesen Jahres bin ich dann zu meinem FA und der hat PCO bei mir festgestellt. Daraufhin hat er mir Metformin verschrieben. Habe es dann 3 Monate genommen und meine Zyklen waren dann bei 38 und 36 Tagen. Der 3. Zyklus wäre nur 31 Tage geworden, aber dann bin ich schwanger geworden :-)

Leider hatte ich in der 9. SSW eine FG, aber dennoch hat mir das Metformin geholfen meinen Zyklus zu regulieren.

Habe jetzt im 2. ÜZ nach der FG wieder mit dem Metformin angefangen, da ich an ZT 29 bin und immer noch keinen ES habe. Ich hoffe das hilft mir jetzt wieder.

Metformin ist eigentlich ein Diabetes Medikament, aber hilft auch bei PCO.

Lass dich doch mal von deinem Arzt durchchecken. Immer länger werdende Zyklen kônnen ein Anzeichen dafür sein.

LG

13

Das mit deiner Fehlgeburt tut mir sehr Leid.

Das es evtl. PCO sein könnte, weiß ich, habe immer sehr viele Follikel auf meinen Eierstöcken, bei den regulären Untersuchungen.

Trotzdem möchte ich es jetzt Schritt für Schritt versuchen ohne zusätzliche Medikamente nehmen zu müssen. Habe Übergewicht und bin am Abnehmen und werde den Mönchspfeffer absetzen und nur noch in der 2. Zyklushälfte nehmen.

Wenn das alles nichts hilft, dann muss ich weiterschauen.

Danke für deine Antwort. Ich drück dir die Daumen dass bald alles in Erfüllung geht was du dir wünscht.

12

Es hat übrigens genau 13 Monate gedauert vom Absetzen der Pille bis zum Schwangerwerden.

Jetzt übe ich schon 16 Monate. :-(

Was ich damit sagen will...es kann einfach lange dauern.