Seeeeeehr leichte Periode nach Pille absetzen

Hallo ihr Lieben!
Kurz zu mir, denn ich bin neu hier:-)
Ich bin 31 und habe Mitte August meine Pille nach 15 Jahren abgesetzt! Habe am 15.8. meine Abbruchblutung bekommen und danach... nichts!
Bin dann am ZT 54 zum FA! Er sagte meine Gebärmutterschleimhaut wäre sehr wenig aufgebaut, keine Zyste und sonst keine Auffälligkeiten! Er hat direkt einen Hormoncheck veranlasst! Habe Freitag die Ergebnisse bekommen... Alles gut und so wie es sein soll zum Glück????
Allerdings habe ich letzten Dienstag gaaaaaaanz leicht meine Periode bekommen! Es ging insgesamt drei Tage! Es war aber so wenig, dass 1 OB (ging nur mit Slipeinlagen) gereicht hätte in den ganzen drei Tagen!

Mein FA sagt es wäre meine normale Periode gewesen, aufgrund der wenigen Schleimhaut auch nicht anders zu erwarten! Allerdings bin ich etwas skeptisch! Wollte mich einfach mal schlau fragen, ob so eine minimale Blutung bei euch auch vorgekommen ist! Ich bin zwar erst im 2. ÜZ, aber trotzdem seeeeehr ungeduldig????
Habe mir jetzt Mönchspfeffer geholt, in der Hoffnung dass dieser Zyklus besser wird!
Lg und sorry für den langen Text????

1

Hallo :-)

Ja, das ist so alles richtig. Gut, dass du beim Gyn warst und alles abgecheckt wurde, das ist schon mal die halbe Miete.

Die minimale Blutung hatte ich auch schon mal, das ist tatsächlich so, wenn die Gebärmutterschleimhaut nur wenig aufgebaut war. Wo kaum was ist, kann auch kaum was abbluten :-)

Viel Erfolg #klee

2

Supi, ich danke dir! Bin auch recht dankbar, dass mein FA direkt tätig wurde! Dann wollen wir diesen Zyklus mal hoffen... bin heute erst bei ZT 5????
Lg und viel Erfolg auch bei dir!

3

Mach dir keine Gedanken, das ist alles ganz normal. Nach dem Absetzen der Pille können die ersten Zyklen sehr untypisch sein. Ganz schwache Blutungen sind so ein Phänomen, das viele Frauen nach dem Absetzen bemerken.

Bei mir war das auch so, das hat sich aber sehr schnell dann wieder normalisiert. Also: Alles im grünen Bereich!

Wenn du etwas suchst, um deinen Hormonhaushalt auf natürliche Art auszugleichen und alles wieder in gewohnte Bahnen zu lenken, kann ich dir noch den Klapperstorchtee empfehlen. Den fand ich total super und empfehle den hier auch sehr gerne, weil das einer der wenigen Kinderwunschtees ist, der auch lecker schmeckt :-)

4

Hatte im Mai 2015 die Pille nach 18 Jahren abgesetzt u meine Periode war kaum sichtbar, wie von dir beschrieben.
Trank Klapperstorch Tee.
Im Zyklus in dem es klappte (Nov 2015) hatte ich zum ersten Mal wieder eine "normal starke" Periode.
Meine Zyklen dauerten immer nur ca 18-22 Tage, mit einer sehr kurzen 2. Hälfte.

5

Das beruhigt mich ja???? Ich habe mir soeben Klapperstorchtee bestellt???? trinke seit zwei Tagen zusätzlich zum Möpf noch Frauenmanteltee, den eine Freundin mir geschenkt hat, aber bald leer ist! Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich die Pille nicht schon eher abgesetzt habe... Aber gut, hinterher ist man immer schlauer????

6

Hi,

Ich hab vor zwei Monaten die Pille abgesetzt. Früher war meine Mens kaum zu bändigen. Die letzte war wie bei Dir beschrieben. Pünktlich wie immer aber 5 Tage Max 7 Tropfen. Hab 16 Jahre die Pille genommen. Laut Gyn. ganz normal.
Vg

weiteren Kommentar laden