wunsch nach zweitem kind aber angst vor Zwillingen

hallo zusammen,
wir wünschen uns ein zweotes kind aber nur eines. wir haben einen jungen mit bald 22 monaten.

ich bin nun 34

der grund ich habe furchtbare angst vor zwillingen.das hatte ich schon beim ersten mal. damals habe ich eine kerze angezündet und gefleht, dass es diesmal keine zwillinge werden habe dann zur kerze gemumrlet meinetwegen bim nächsten mal bitte nicht jetzt.

nun habe ich angst das ein fluch übe rmir liegt da ich das damals gemurmelt habe (nur zur kerze).

Ich ärgere mich so darüber das ich das damals gesagt habe. wie dumm war ich bitte. kann deswegen schon nicht mehr schlafen

ich vesuche somit zwillinge zu verhindern. habe aber angst dass ich eine shclimme vorahnung habe und traue mich deshalb nicht drüber.
ende august habe ich die cerazette abgesetzt aber ich möchte siche rnoch bis dez oder jan warten damit das zwillings risiko vereingert wird.

glaubt ihr ich habe eine vorahnung und deshalb so angst. ich bin wirklich verzweifelt denn zwillinge sind mein persönlicher alptraum.
achja in meiner oder der familie meines mannes gibt es keine zwillinge.

lisette

9

Ganz ehrlich: das regt mich megamässig auf. Das nehme ich sogar persönlich! Als ob Zwillinge die Pest sind oder so! Hallo!

Ich habe mit 22 zwei wunderbare Mädchen bekommen. Um nichts in der Welt würde ich sie tauschen! Zwillinge sind ein Geschenk und etwas besonderes! Du solltest dich schämen, so abwertend zu reden!

1

Habe gehört es hilft, wenn man nachts im Mondschein drei Mal Abrakadabra um eine alte Eiche tanzt... #augen

Ist das dein ernst? Du glaubst eine bescheuerte Kerze würde dir Zwillinge bringen?

Must be Friday...

Fällt mir nix zu ein, sorry, so bescheuert kann doch niemand wirklich sein, oder? #sorry

5

Das hättest du dir jetzt aber sparen können. #nanana

6

ne, sorry, aber wir leben im 21. Jahrhundert... nicht im Mittelalter!

weiteren Kommentar laden
2

Da du anscheinend sehr abergläubisch bist musst du einen weg finden mit der Situation umzugehen. wenn dich da so sehr belastet dann würde ich es bei einem kind belasen. Oder du und deine kerze findet euren frieden. #schein
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bin nicht abergläubisch. Zwillinge sind auch nicht mein Favorit, stelle mir das sehr anstrengend vor.

Aber ich denke: doppelt Stress=doppelt Liebe und Glück #herzlich #herzlich

Alles Gute #blume

3

Ganz im Ernst? Hier laufen Mädels rum, die sich nichts sehnlicher wünschen, als endlich schwanger zu werden und müssen sich echt so einen Mist durchlesen?

Wenn du Langeweile hast, Red weiter mit deiner Kerze...
Unfassbar!

4

Hallo meine lieben, also ich kann dazu nur sagen das es Unsinn ist sich darum Gedanken zu machen, in meiner Familie und der Familie meines Mannes gibt es Zwillinge und selbst bei uns ist die Prozent Zahl weniger als 5 um auch welche zu bekommen. Also würde ich mir darum keine Gedanken machen!

7

Hallo Lisette,

deine Nachricht irritiert mich etwas. Bist du wirklich so abergläubisch, dass du glaubst, wenn du mal was vor dich hin murmelst, dass es sich dann erfüllt??? Das finde ich sehr bedenklich. Sicherlich ist beispielsweise positives Denken förderlich, um bestimmte Hirnprozesse in Gang zu bringen, aber einfach nur einen bestimmten Wunsch zu äußern und dann in der Angst zu leben, dass es sich erfüllt, finde ich äußerst bedenklich! Es sei denn, du bist Hellseherin. Nun gut. Also ich habe schon so oft was herbeigewünscht, wenn ich mal wütend war (sei es mit dem Exfreund etc), es hat sich aber nie ergeben bzw. bewahrheitet. Und warum solltest du nun Zwillinge bekommen? Nur weil du der Kerze etwas "zugemurmelt" hast????? Das ist wirklich SEHR unrealistisch, zumal du ja nicht mal in deiner Familie "vorbelastet" bist! Aber wenn du solche extremen Züge von Angst hast, dann solltest du zum einen deinen Kinderwunsch bedenken oder als Schritt 1 erst mal den Weg gehen und dir therapeutische Hilfe holen, um deine starke Angst bzw. Panik zu bearbeiten und minimieren, damit du dich für deinen Wunsch nach einem zweiten Kind öffnen kannst!
Alles Gute dabei!

10

Hey.

Vielleicht kann ich mir die Kerze mal ausleihen. Ich wünsche mir seit zwei Jahren nämlich nix sehnlicher als ein Kind und es ist mir scheiß pups egal ob es Zwillinge werden!!

Neee, also ehrlich. Ich hoffe das war nur ein Spaß!!

11

Lies mal bitte meinen Kommentar.... Bei manchen Threads bekomme ich langsam Gewaltphantasien....Hier sind soooooooo viele Frauen, die zum Teil seit Jahren auf ein Kind hoffen und müssen sich dann den Schwachsinn hier antun...
Echt....könnt ich platzen!

12

Um Zwillinge zu bekommen musst du ein gen in die haben. Wenn in deiner Familie keiner Zwillinge hat dann ist die Wahrscheinlichkeit gering das du welche bekommst.

13

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe auch Angst Zwillinge zu bekommen (aber ich würde trotzdem glücklich Leben mit einem Doppelpack;-))
Auch das abergläubische verstehe ich. Mir ist es (oder nicht?) auf schlimmste Art und Weise passiert.

2 Tage naCh meinem positiven SS Test verunglückte mein Schwager fast tödlich, es stand sehr schlecht um ihn. In meiner Angst und Verzweiflung bot ich (Gott?) an, er solle die Schwangerschaft gegen das Leben meines Schwagers eintauschen (damit meinte ich einen frühen Abgang). Nichts passierte, mein Schwager überlebte. Einen Tag vor ET, am Geburtstag meines Schwagers, kam unsere Tochter zur Welt, mit schwerer Schulterdystokie, sie starb 2 Tage später.

Wie soll ich da nicht abergläubisch sein?