Schwanger werden ohne Ovus

Hallo ihr Lieben,
kurz zu mir: ab den nächsten ÜZ möchte ich die Ovus ganz weglassen. Ich bin im 3ÜZ, habe einen ganz unregelmäßigen Zyklus, der immer länger wird. Durch das ewige Eisprung ermitteln wollen, mach' ich mich ganz kirre. Dabei möchte man doch "ganz locker" rangehen und sich keinen Stress machen.

Nun würde ich gerne wissen, hat es bei euch schon einmal besser geklappt "es auf sich zukommen zu lassen"? Ganz nach dem Motto -wenn's klappt, dann klappt's!-

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen :-)
Schönes Wochenende!

1

Bei meinem ersten hab ich gar nichts gemacht.

Jetzt nutze ich Ovus und bin im ersten ÜZ, wobei ich es in diesem Zyklus einfach nur mal testen wollte und eigentlich erst den nächsten Zyklus als ersten Werten möchte.

Wir haben einfach nur Beinchen gesetzt und Zack war Moritz im Bauch.

Ganz stressfrei kurz nach der Hochzeit

LG

2

Hallo. Habe es gerade bei nem anderen Beitrag geschrieben. Mein Gynäkologe hat mir kürzlich berichtet , dass Frauen die einem Zyklus zwischen 25-35 Tagen haben , auch allerhöchstwahrscheinlich einen ES haben. Frauen , die dagegen regelmäßig Temperatur messen und mittels Ovu etc den ES ermitteln , werden laut Statistik schlechter schwanger.

Binnen zwei Jahren werden 70% aller Kiwu Paare natürlich schwanger , wenn sie alle zwei Tage GV haben.

Entspann dich und lass es ruhig eine Weile bleiben. Sollte es nach einer von dir vorgegebenen Zeit nicht klappen , lass dich gründlich untersuchen.

LG

3

Bei Meiner 2ss War ich im Urlaub und habe auf nichts geachtet und auch nicht drüber nach gedacht bis meine Schwiegermutter meinte.
Sag mal seit wir im Urlaub hast du deine periode nicht bekommen und dann dachte ICH erst nach und meinte nein kann nicht sein meine periode kommt dann und dann aber irgendwie hat mich das nicht losgelassen und ich hab meinem man gesagt er solle eine hole Lange Rede kurzer Sinn

Hab den test nächsten Morgen gemacht und er war sofort positiv;) wünsche dir alles.gute

4

Halloo :) also bei uns ist wunder Nr 1 ganz unverhofft und trotz Pille entstanden - danke Gott im Himmel dafür. Für Nr 2 sind wir im 6. ÜZ und irgendwie scheint mir, je mehr ich mich hinein steigere desto länger ist der zyklus in dem Monat ; ( ich wollte den nächsten Zyklus mit ovu's starten aber ich weiss nicht ob das so gescheit ist ! Ich glaub dass man ohne die Testerei und rechnerei das ganze viel entspannter angehen kann ..
Wünsch dir alles liebe !!!

5

Hallo!

mir geht es diesen Zyklus ähnlich. Sind derzeit im 4 ÜZ und ich habe von Anfang an Ovus benutzt. Da wir aber auch entschieden haben diesen Zyklus den Druck bisschen raus zu nehmen lasse ichs Garnicht so einfach ;-) bin trotzdem total hibbelig.
Bin mal gespannt ob wir diesen Monat positiv testen dürfen :)

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute :-)

6

Lieben Dank für eure netten Erfahrungsberichte und Tipps! :-)
Ich werde es nun auch sein lassen. Im 3. ÜZ darf ich mich ja nun nicht beschweren, darf ja auch noch dauern.

Euch wünsche ich auch viel Glück- möge es bald ordentlich fruchten ;-)

7

Hallo!
Mir hat es geholfen,mittels eines ovus mal herauszufinden,wie es sich um den es herum anfühlt.
Dann habe ich die clearblue ovus lila genommen und die haben mir dann die fruchtbare zeit und den es angezeigt.so wusste ich,was in dieser Zeit passiert und das passt auch gut mit dem zervixschleim zusammen.
Seitdem teste ich nicht mehr per ovu,sondern achte auf meinen Körper.

ABER ich finde es soooooo anstrengend,zu versuchen sich nicht verrückt zu machen!Ich weiß auch nicht,wie man sich da runterfährt.sind im 8. Üz,was ja auch vollkommen im Rahmen ist,aber es zehrt!

Wie geht es euch damit?Habt ihr einen Tipp,wie man sich weniger verrückt macht?

8

Ovus weggelassen...schwanger geworden.

Ich befürchte der behaupte das die Ovus erst anschlagen wenn der Eisprung schon vorbei ist. Also kurz danach und nicht wie immer beschrieben 24 bis 36 Stunden nach positivem Ovu. So verpasst man ihn dann wenn man so darauf hin arbeitet. Also lass sie lieber gleich weg.

Lg

9

Hallo,

Bin im zweiten üz und habe mir überlegt, ob ich ovus nehme soll, habe mich aber dagegen entschieden. Will eigentlich entspannt an das Thema gehen, außer folsäure keine Hilfsmittel.

Die ganze rechnerei setzt einen zwangsläufig unter Druck und es sollte ja auch Spaß machen.