Kann man sich Übelkeit einbilden?

Hallo Mädels, wer hatte denn schon mal Übelkeit und es war dann doch nur Einbildung? Ich habe seit 2 Tagen morgens und mal mittags Übelkeit und frage ich ob man sich Übelkeit wirklich einbilden kann. Eigentlich warte ich beim Kaffee trinken und essen schon drauf das mir übel wird. Weil ich halt regelrecht drauf warte, frage ich mich nun doch ob es echt ist oder nicht.
LG

1

Guten Morgen,

Gehört leider auch zu PMS oder halt #schwanger...
Also wieso einbilden, wenn es doch wirklich so ist :-)

2

Guten Morgen.Einbilden glaube ich nicht.Ich habe es jeden Monat leider als pms bis die nächste Periode kommt.

4

Vielleicht nicht direkt einbilden aber es etwas hoch schaukeln kann man das schon denke ich. Weil du dich drauf konzentrierst und somit intensiver wahr nimmst. Und wenn du schon darauf wartest achtest du ja auf das kleinste bisschen.

6

Naja ich weiß nicht.Ich wäre echt froh wenn ich kein pms hätte jeden monat.Meine Anzeichen Werte ich schon nicht mehr als ss-Anzeichen.Für mich ist das die Hormone im Körper einfach verrückt spielen.Und man spürt es doch.Klar spielt die Psyche auch eine Rolle.Mal bin total hibbelig mal total gelassen mal wütend weil man irgendwas neues kommt und hofft das es klappt und doch der Drache kommt.Aber jeder muss selber wissen ob man sich reinsteigert oder locker bleibt.Nur ich finde auch wenn es nur pms ist spürt man es und bildet sich es nicht ein.

3

Ich glaube keiner hier bildet sich die Anzeichen ein, das Problem ist nur herausfinden ob es pms, SsAnzeichen oder andere körperliche Beschwerden sind. Mir wird wenn die Hormone umschwanken auch immer übel

5

Ich danke euch fürs schnelle Antworten ???? morgen früh werde ich einen SST machen, dann habe ich hoffentlich Klarheit. Ich weiß nicht Wieland mein Zyklus geht (1üz) bin jetzt schon bei Tag 32. Hatte sonst immer 28. Vielleicht habe ich ja schon Nmt....
LG

7

Wenn man regelrecht darauf wartet ,

Ja möglich ist es .

Wenn du erst die Pille oder irgendwas abgesetzt hast , kann es gut möglich sein das dein Körper erstmal sich einpendeln muss.

Unter Verhütungsmittel wird ja alles andere erstmal unterdrückt ,