Welches Magnesium nehmt ihr ? bzw Vitamine Mineralien?

Ich nehme seit Jahren das magnesium von Verla.
Brauche mindestens 250-300 mg am Tag sonst bekomme ich dauernd Muskelkrämpfe bzw Muskelschmerzen. Das sind von Verla 6-8 Dragees verteilt übern tag.
Ich habe das Gefühl die schlagen mir auf den Magen bzw ich vergesse sie auch ab und an.

Ich wäre froh etwas zu finden was ich nur 1-2x am tag nehmen müsste ...

Mein Gynäkologe empfiehlt in der übungszeit sowie ss viel Magnesium und fohlsäure... da nehme ich folio ohne jod.

Was nehmt ihr so bei kinderwunsch und früh ss ?

1

Femibion 1 und Magnesium von Biolabor 400mg Kautabletten mit Zitronengeschmack..Die sind echt gut und günstig

2

Hallo :-) du könntest Magnesium Verla Granulat trinken. Da hat ein Beutel 300mg - pro Tag 1x oder Magno Sanol Kapseln, die nimmt man 2x pro Tag. Aber das Magnesium Salz im Verla Granulat wird vom Körper besser aufgenommen ! :-) Lg Daniela

3

Es gibt Granulat von verla ?
Mir ist es wichtig das es gut aufgenommen wird - du schreibst das ist beim Granulat so ist ... hast du es mal im Vergleich mit den Dragees genommen?

Mein Gynäkologe schwört wegen der Aufnahme auf die Dragees , das wäre ja die Lösung mit dem Granulat. Nach was schmeckt das ?
Hast du Erfahrungen mit Magnetrans ?

7

Sorry das ich jetzt erst antworte. Das Magnesium in den Dragees und dem Granulat ist das gleiche. Nur sind die Dragees wesentlich niedriger dosiert. 40mg pro Dragee. Da muss man eben schon so 6-7 Stück am Tag nehmen... Ich habs mal gemacht. Nach paar Tagen hatte ich da keine Lust mehr zu ;-) das Granulat schmeckt mach orange. Ist ganz okay ;-) Magnetrans ist im Endeffekt wie Magno Sanol. Auch zweimal täglich, aber eben ein anderes Magnesium Salz! Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen! LG Daniela

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
ich habe Magnesiumcitrat Pulver von Raab. Das gibt es bei Amazon. Mir war es nur wichtig, dass es ein citrat ist. Verwende es aber nur bei Bedarf. Zudem nehme ich das "Centrum" von der Rossmann Eigenmarken und Vitamin d3. Folsäure nehme ich von avitale.

5

Ich nehme "Doppelherz ab KiWu und Schwangerschaft" hab kürzlich mal alle verglichen und die sind von der Zusammensetzung zu 95% gleich mit dem Fembion aber deutlich günstiger #pro

6

Und noch 200g Magnesium zusätzlich weil das super gegen Stimmungsschwankungen im Zyklus hilft. Dachte es meine FA macht Witze aber 350g Magnesium hilft super, mir geht es seitdem super #freu

9

Ich nehme seit meiner letzten Schwangerschaft Magnetrans forte zu mir. Das sind Kapseln mit 150mg. Während meiner Schwangerschaft habe ich die Magnetrans ultra zu mir genommen, die haben glaube ich 375mg. Aber da mein Bedarf nun nicht mehr so hoch ist, bin ich auf die geringer dosierte Variante umgestiegen.

Bin sehr zufrieden damit, ich nehme eine Kapsel am morgen und das wars. Habe seitdem auch keine Schlafstörungen mehr, an denen ich früher gerne gelitten habe und auch Muskelkrämpfe sind Geschichte. Kann dir die nur empfehlen. Wenn ich viel Sport mache, wechsle ich teilweise immer noch auf die ultra, da ich sonst Krämpfe bekomme. Aber seinen persönlichen Bedarf, muss jeder selbst bestimmen, am besten beim Arzt abchecken lassen, was der Bedarf ist. So bekommst du das Ganze bestimmt schnell wieder in den Griff und musst auch nicht tausend Tabletten am Tag zu dir nehmen.