Kann eine Zyste hCG bilden ??

Hallo ihr lieben,war Donnerstag Beim
Frauenarzt und Sie hat bei mir eine Zyste gefunden

Weil ich ja heute mit orakeln angefangen bin, sieht der Ovus ganz gut aus!!
Nun meine Frage kann eine Zyste HCG Oder LH werd produzieren?

1

Ob und in welcher Konzentration so etwas möglich ist , weiß ich nicht sicher zu sagen. Könnte es mir aber sehr gut vorstellen.

ABER: Meine Mutter hatte eine Zyste in der Gebärmutter, war nebenbei schwanger. Die Zyste platzte im fünften Monat ohne Auswirkungen auf die SS. Meine Cousine ist aktuell ebenfalls im ersten Trimester schwanger und hat noch eine Zyste am Eierstock. Bislang auch ohne Komplikationen. Eine Zyste muss eine SS also nicht behindern.

LG

2

Meines wissens kann eine zyste kein hcg bilden....

Das hatte ich 2 ärzte gefragt.... weil:

2002 hatte ich einen positiven sst. In der rechn. 7. Woche bin ich zur damaligen FA. Auf dem us waren lt ihr 3 zysten. Da sie diese gern kontrollieren wollte, sollte ich 2 wochen drauf noch mal hin. Der sst wäre aber falsch positiv, zysten bilden kein hcg....

2 wochen später bot sich ein anderes bild... eine "zyste" hatte arme und beine.... eine war komplett verschwunden und die 3. Sah merkwürdig verformt aus. Die FA machte mir wenig hoffnung, wenn die zste verschwindet, würde auch die schwangerschaft abgehen....

Die zyste mit armen und beinen ist heute 14 Jahre alt... bei ihrer geburt stellte sich eine zwillingsplazenta heraus.

Später, jahre später, erzählte ich meinem FA davon, der meine extremen hormonschwankungen untersuchte... er war sich sicher, dass es in Wirklichkeit nur eine zyste war, das andere Zwillinge, wovon sich nur eins entwickelte.

Eine zyste ist eine art blsse und wenn die verschwindet bleibt nichts verformtes zurück. Sie platzt und ist weg. Fertig. Auch bildet sie kein hcg. (Tumoren dagegen durchaus)

Meine 4 mädchen hatten alle zwillinge. Nur bei 2 war ich aus anderen Gründen vor der 8. Woche beim arzt und die zwillinge waren zu sehen. Beim nächsten termin war aber nur eins entwickelt...

Bei 2 mädchen fiel es bei der geburt auf.

Kurzum: zysten bilden kein hcg....

3

Hallo

Danke für deine Geschichte

Sie hat auch bei mir 3 Zysten gefunden

Und soll Freitag wieder um zu sehen was darauf geworden ist!

Darf ich dich fragen wo genau bei dir die Zysten waren wenn du dich noch dran erinnern kannst ?
Würde mich sehr freuen

Weil in Moment bin ich sehr verzweifelt

4

Huhu. Sie waren alle 3 in der Gebärmutter. Wo da genau wusste ich nie. Zwei der angeblichen zysten lagen direkt nebeneinander. Da war nur geschätzt 2mm platz zwischen. Die 3. War ein ganzes stück weg, und genau die war mit einem mal komplett verschwunden.

2006, während der hormonspiegeltests bzw. Als die begannen, war ich beim arzt, weil meine brust weisse flüssigkeit absonderte. Sst negativ. Zu dem zeitpunkt war ich 10 tage überfällig.

Der grund weshalb an verschiedenen tagen im zyklus über 6 monate lang blut genommen wird/wurde. Vorher machte der FA einen ultraschall und es war ein ähnliches bild. Zwei schwarze flecken übereinander, eine mit einblutung. Etwas weiter entfernt ein weiterer.

Eine woche später waren die zwei nebeneinanderliegenden nur noch schmale striche, die andere weg. Ich hatte noch meine vermeintliche periode mit 2 wochen verspätung.
Im blut hcg bei 12 (blutung begann nmt+14, hielt eine woche an), eine woche später, nach der blutung bei 8, 10 tage später nicht mehr nachweisbar. Auch die absonderungen aus der brust waren weg.

Der fa ging von einer zwillingsschwangerschaft aus, die nicht intakt war.

Das andere vermutlich wieder eine zyste.

Ohne die Absonderung und die hormonspiegeltests hätte ich davon nie erfahren, denke ich.

Den sst hatte ich aber kurz nach nmt gemacht, bis zum arztbesuch keinen mehr. Ich weiss also nicht, wie hoch das hcg im blut bis zum einsetzen der verspäteten mens überhaupt war.

Du kannst im moment nicht mehr als abwarten.

Beim 8.kind, die 4. Tochter, war ich erst in der 9. Woche beim arzt. Da war nur sie zu sehen.

Bei ihrer geburt war die plazenta viel grösser, als normal, herzförmig und hatte einen zweiten "baum" von Blutgefäßen mit ansatz einer nabelschnur, die zu der überlangen nabelschnur meiner tochter ging.

Lt meiner hebamme ein verhaltener zwilling. Nie weiter entwickelt und einfach absorbiert. Die "überreste" hatte sich töchterchen angeeignet.

Bei meinen 5 jungs war sowas nie zu sehen.

Lg

weiteren Kommentar laden