Tsh auf einmal auf 0,06 gesunken

Hallo ihr Lieben! Vielleicht hat Jemand auch sowas erlebt. Ich lasse meine SD Werte regelmäßig beim HA kontrollieren. Hatte immer Eisenmangel und SDUnterfunktion. Am 08.08 war der Eisenwert ganz gut aber Tsh mit 3,8 zu hoch. Nehme seit ca. 3-4 Monate LThyrox 100 Unzwar wirklich regelmäßig. Für Eisen Ferrosanol mal eine, mal 2 Tabletten am Tag.
Am 01.08 habe ich nach ca 16 Jahren die Pille abgesetzt. Sst letzten Monat war neg.und Mens hatte ich dann am 08.09 für 4 Tage.

Nun hab ich diesen Dienstag Blut annehmen lassen. Eisenwerte sind ,trotz regelmäßiger Eisentabletteneinbahme abgesackt und Tsh nur noch bei 0,06!!!! Und das nach so kurzer Zeit.
ob es am Absetzen der Pille liegt? Mein HA meinte er glaube ich wäre schon schwanger. Hatte zum Test angeraten. Clearblue mit Wochenbestimmung hatte ich noch da: negativ . Hätte mich auch gewundert!

Nunja nun sind wir im 2. ÜZ und ich bin ca ES+6 insofern ich das ohne Hilfsmittel sagen kann...da der letzte und erste Zyklus nach Pille 30 Tage war ...will mir am Anfang keinen Stress machen und es einfach so probieren.

Weiß Jemand ab wann der Tsh bei schwangerschaft wirklich spürbar absinkt? Hat Jemand mit dem Absinkenden Tsh das auch sowas erlebt oder eine Erklärung?

Vielen Dank im Voraus und sorry für den langen Text.

1

100mg erscheint mir sehr viel. Du solltest die Dosis verringern. Natürlich in Absprache mit einem Experten (HA haben meist keine Ahnung).

2

Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich ab jetzt nur noch die Hälfte nehme. Also die 100 er halbiere. Werde in einem Monat die Werte kontrollieren lassen.

3

Hallöchen :-) also LThyrox 100 hört sich für mich ziemlich viel an wenn man bedenkt dass du mit TSH 3,8 noch im Normbereich bist. Was ich bis jetzt gehört habe waren wirklich nur L-Thyrox 25-50 bei solchen Werten. #augen

Ich hatte einen TSH Wert von 256 (letztes Jahr) und habe am Anfang 175 und danach 200 genommen.. Derzeit liegt es bei 2,66. Wenn wirklich keine Schwangerschaft besteht, würde ich den Arzt mal Fragen, ob du doch nicht zu hochdosiert bist #augen

Wunsche dir das beste und viel Erfolg für die Zukunft :-) #herzlich

4

Soweit ich weiß, steigt der Wert bei SS. Ich habe auch eine Unterfunktion. Hatte 5, nochwas habe mit 25er begonnen, dann 50er. Jetzt ist der Wert gut. Wenn ich positiv teste, wird der Wert untersucht, weil ggf höheres thyroxin gegeben werden muss.
Alles Gute!

5

Ich dachte gelesen zu haben ,dass der Tsh mit steigendem hcg sinkt. Daher dachte ich der HA könnte Recht haben. Naja der sst war ja auch negativ. Daher denke ich die Tabletten waren einfach viel zu hoch dosiert und meine Vermutung war halt noch das es mit dem Absetzen der Pille zusammenhängen könnte. Ich hoffe die Werte regulieren sich jetzt schnell. Mit Tsh 0,06 stehen die Chancen sicher nicht so gut um schwanger zu werden,oder?

6

Also ich hatte einen Wert von 3,2. Hab dann L-Thyroxin 50 bekommen. Nach 4 Wochen war mein Wert bei 0,3. Der Endokrinologe meinte dennoch die 50 mg weiter nehmen zwecks Kinderwunsch. Bei der nächsten Kontrolle war mein TSH-Wert auf 0,02 abgesunken. Der Endokrinolode meinte ist nicht weiter schlimm, da FT3 und FT4 noch ok bzw. leicht zu hoch sind. Eine Woche später habe ich positiv getestet.

Es ist weniger problematisch wenn der Wert zu niedrig ist als zu hoch, denn wenn er zu hoch ist steigt die Gefahr eines Abganges, so der Arzt.
Ich wünsche dir alles Gute.

weitere Kommentare laden