LH-Anzeige und tatsächlicher Eisprung

Hallo,

Ich wollte den Ovu-testerinnnen mal mitteilen, dass der Eisprung manchmal doch wann anders kommt...

Ich war heute beim Gyn, da wir vereinbart hatten, dass er im Zyklus schaut, ob ein Eisprung war oder ist... ich habe den cb advance Monitor und die one step Ovus. Am 27.09. hatte ich nachmittags mit one step positiv getestet, am 28. und 29.09. morgens mit dem Monitor. Heute nur noch "hoch". Und was soll ich sagen, mein Eisprung war noch nicht, er steht wohl kurz bevor. 25x25.

Und so ging es mir letzten Monat auch schon. Zwei Tage nach der Max-Anzeige war der ES erst.

Ich bin froh, dass jetzt zu wissen. Wir haben wohl immer zu früh "aufgehört" ;-)

Schönen Tag!

1

Das ist jetzt aber nichts neues ;-)

Der Eisprung ist 12-48 h NACH dem positiven OVU. Der OVU zeigt keinen ES an, sondern den LH Anstieg, LH löst den Eisprung aus.

Und selbst wenn ein OVU positiv ist, heißt es nicht, dass ein ES stattfindet, sondern er zeigt nur, dass das LH erhöht ist.

6

Sehr schlau. Und das war ich auch schon. Im übrigen ist die Aussage soweit aber auch nicht richtig, da das sofort springen kann oder aber bis zu 36 h. Davon abgesehen, woher weißt du, Wankes losgeht? Du misst zum Zeirpunkt x.

Und im übrigen ist springt mein Ei erst 3 Tage ca danach. Also doch mehr als 36 h danach nach Adam Riese ...

8

Deswegen auch der Hinweis:

Und selbst wenn ein OVU positiv ist, heißt es nicht, dass ein ES stattfindet, sondern er zeigt nur, dass das LH erhöht ist.

Und je nach Sensität des Tests zeigt er schon positiv an, obwohl es gar nicht positiv ist.
Der ES ist dann zum Schleimhöhepunkt.

Hab einfach Spaß in den fruchtbaren Tagen und warte nicht krampfhaft auf den ES, das wirkt total unentspannt.

weitere Kommentare laden
2

Das ist ja mal ne interessante Mitteilung!! Vielen Dank ich denke du machst vielen damit neue Hoffnung... jetzt heißt es länger Herzeln :)

Ps Übriges sehr originelles Bild - musste echt lachen :p

3

Der Eisprung ist 12-48 h NACH dem positiven OVU. Der OVU zeigt keinen ES an, sondern den LH Anstieg, LH löst den Eisprung aus.

#winke

5

Also wenn ich das richtig verstanden hab würde es heißen dass der 27. bei ihr wahrscheinlich zu früh gewesen wäre zum herzeln? Bzw. jeder positive ovu Grund gibt zum herzeln egal wie stark? Und ich weiter testen sollte bis er wieder negativ ist? (Sorry ist noch Neuland für mich)

weitere Kommentare laden
4

Hallo #winke Danke für die Info. Das ist übrigens auch meine Erfahrung. Die One Step Ovus (20er) sind bei mir schon ca. 24h vor den Clearblue/Persona Ovus positiv.

Der Eisprung findet bei mir aber meistens erst am 2. Tag des positiven Clearblue Ovus statt, meistens sogar erst 36 Stunden später. Verwirrenderweise ist der ES damit bei mir erst, wenn der Mittelschmerz schon vorbei ist. Ich finde das auch erstaunlich und ja, wir haben in den letzten Zyklen leider auch viel zu früh "aufgehört" zu herzeln. #schwitz

7

Hallo, so ist es nämlich offensichtlich auch bei mir. Auch was den mittelsxhmerz anbelangt. Und wir haben definitiv dann zu früh aufgehört die letzten Zyklen. ;-)

18

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt... jetzt wo das Timing noch besser wird. Wir üben schon über ein halbes Jahr und ich bin langsam etwas frustriert, weil es beim ersten Kind so viel schneller ging. Aber das Timing war bei uns bisher meistens nicht gut (aus obigen Gründen). Alles Gute für dich! #klee

weitere Kommentare laden