Glückskurve Mädchen / Junge

Hallo ihr lieben,

bitte #bitte nicht steinigen! Ich habe zwei liebenswürdige und tolle Jungs und würde mir als drittes "gesundes" Kind ein Mädchen wünschen. Bei meinem ersten Sohn hatten wir Sex am ES (habe keine Tempikurve) geführt. Bei meinem zweiten Sohn haben wir zwei Tage vor ES geherzelt (Glückskurve lade ich hoch). Nun ja und beim dritten bin ich jetzt am planen. Mein Frauenarzt meinte vier Tage vorm ES.

Ich habe meinen Eisprung ca am 13.ten Zyklustag. Also da habe ich den größten Mittelschmerz, Schleimpropf löst sich und die Temperatur ist im Keller. Deshalb gehe ich davon aus, an diesem Tag ist der Eisprung. Oder was meint ihr?
Laut Rechnung vom FA sollten wir dann also am Zyklustag 9 herzeln.
Naja würde mich mal so interessieren wie es bei euch allen so war.

Liebe Grüße #blume

1

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1047523/768380

2

Wir haben bei unsere Tochter drei tage vor eisprung geherzelt. Hatte aber damals keine Temperaturkurve. Aber war zufällig beim eisprungtag beim Frauenarzt und der hatte ihn bestätigt. Ich denke schon das man das etwas steuern kann ob Mädchen oder junge. Wir sind im Moment am zweiten kind dran. Und würden uns gerne einen jungen wünschen. Aber da wir drei tage davor und am Tag nach dem eisprung geherzelt haben steht es 50:50. Viel Erfolg euch. #winke

3
Thumbnail

Das ist meine jetzige kurve im zweiten übungszyklus. Bin heute erst Es+5

4

Hallo,
wir haben jeden Tag geherzelt und es ist ein Mädchen geworden.

5

Hallo #winke

Wir hätten auch nichts gegen ein Mädchen, obwohl ein Junge natürlich genauso toll wäre (ganz, ganz ehrlich). Ich muss dir sagen, dass es bei uns bisher nicht geklappt hat, mich der Mädchen-Theorie... wir haben anfangs 3-4 Tage vor dem ES geherzelt. Ich habe einen sehr pünktlichen Zyklus und wir können es daher gut "planen". Vier Monate ist nix passiert.

Dann haben wir angefangen, auch bis zu einem Tag vor dem ES zu herzeln. Hat bisher auch nicht geklappt. :-[ Ich denke, wir werden es jetzt weniger verbissen angehen und dann wird uns hoffentlich bald ein Geschwisterchen für unseren Sohn beglücken. Egal, ob Junge oder Mädchen. :-D

Alles Gute #klee und viele Grüße!

6

Also meine beiden Jungs entstanden genau am ES Tag. Meine kleine 3 Tage vor ES. Diesmal hatten wir auch 3 Tage vor Eisprung. Mal kucken ob es wieder geklappt hat. :)

7

Finde ich ja alles spannend-

Also ich dachte vier Tage vorm ES ist viel zu weit weg - mein Mann ist viel unterwegs und wir haben tatsächlich an einem Samstag geherzelt und Dienstag war mein es-
Ich hoffe, das klappt bei dir, dann hab ich auch Hoffnung :-)

Eine Freundin hatte auch vorm ES wie ich geherzelt und es ist ein Junge geworden-

Ich denke, manche Sachen liegen auf dem natürlichen Weg einfach nicht in unserer Hand ;-)

Und da wir ja teilweise orakeln, rechnen, messen und was weiß ich alles, ist es doch schön manchmal nicht die Kontrolle zu habe

8

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich werde berichten ob bzw wann es klappt. Bin auch auf jeden Fall gespannt. Aber eins will ich noch sagen. Ich würde mich über einen dritten Jungen richtig doll freuen und bin manchmal auch hin und her gerissen ob es sogar nicht besser wäre drei Jungs zu haben.
Ein Versuch ist es wert :-) Mein Frauenarzt hat die Theorie selbst ausprobiert und erst einen Jungen und dann ein Mädchen bekommen. Bei seiner Schwester hat es wohl auch geklappt.
Ich denke auch vier Tage vor Es ist es fast unmöglich, deshalb werde ich es auch nur 1-2 Monate ausprobieren und dann auf den ES Tag zusteuern, weil das wichtigste ist mir schwanger mit einem gesunden Baby zu werden.

9

Vielleicht einfach ab dem 4. Tag vor ES bis einen Tag vorher Herzeln für diesen Zyklus?
Ich bin gespannt und sollte ich tatsächlich nen goldenen Schuss diesen Monat haben, ich werde berichten ;-)

Glg und dir viel Glück

10

Also wir haben 4, 3, 2 Tage vor ES und am Eisprung Tag selbst geherzelt und ein Mädchen bekommen :-)