ZT 144 & Mönchspfeffer

Hey Mädels,

ich habe mal eine Frage aber vorweg um EURE Fragen zu klären gibt es paar Informationen über mich #winke

- Ich habe 4 Jahrelang die Pille genommen & sie im März 2016 abgesetzt
- habe dann erst im Mai wieder meine Regel bekommen vom 8.- bis zum 12.05
( aber es war wirklich sooooooooo wenig )

- und seitdem habe ich meine Regel nicht mehr#schmoll
- war APRIL 2016 bei meiner FA die meinte es könnte 1 Jahr dauern nach der Pille
- nun war ich vor 2 Monaten bei einer Vertretung, da meine im Urlaub war und die Vertretung hat PCO festgestellt und mir Chlormadinon empfohlen! bin aber gegen Hormone und habe es nicht angenommen + dazu wollte ich eh die Meinung meiner eignene FA hören
- Paar Wochen später hat meine eigene FA die Diagnose PCO festgestellt und meinte, dass ich nicht wie die typischen PCO Frauen aussehe ( PCO Frauen sollen deutlich mehr gewicht haben - ich wieger knapp 63 Kilo bei 167cm )
- sie hat mir dann Mönchspfeffer empfohlen und meinte wenn ich bisschen auf meine Ernährung achte wird das klappen.
#augen#augen#augen

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO nun meine Frage,

wer von euch hat durch Mönchspfeffer seine Regel wieder bekommen?
Ich nehme sie jetzt seit genau einer Woche, wann kann ich damit rechnen meine Regel zu kriegen?
hattet ihr Nebenwirkungen?:-)

Hab zurzeit so ein tief was das Thema Kinderwunsch angeht, wenn man seine Regel über 143 Tage nicht kriegt fühlt man sich nicht wirklich weiblich und so unfruchbar..#schmoll#schmoll#schmoll

Ich trinke jetzt auch immer nebenbei Frauenmanteltee und Himbeerblättetee und versuche mich gesund zu ernähren ..#gruebel

vllt können mir einige positives zusprechen .. danke fürs lesen #huepf#liebdrueck

1

EDIT : Bluttest waren alle super, habe keine Schilddrüsenprobleme, nur leicht erhöhte männliche Hormone durch PCO sonst nichts

2

Huhu!

Das mit den Hormonen kann ich verstehen! Informiere dich doch mal über Myo Inistol! Da hat mir meine Apothekerin letztens eine Broschüre mitgegeben! Gibt es in Teuer als Clavella und in günstiger als Inofolic!

Viele Grüße

3

myo inositol #hicks man man man #schwitz

4

Ich hab es am 26.7 angefangen

Jetzt bin ich zT 85/86
Hab Sie aber am 15.9 abgesetzt

5

mönchspfeffer? wieso hast du sie abgesetzt?

7

Naja ich hatte bis jetzt immer einen Zyklus von 30-37 Tagen seit Ich des nehme kamen die nicht mehr jetzt bin ich ca 85/86 zT

Es heißt ja auch das es schädlich sein kann fürs Baby wenn es damit geklappt haben sollte. Da ich des Gefühl hab schwanger zu sein bin ich auf Nummer sicher gegangen.

6

Hey,

ich bin aktuell bei ZT43 angekommen.
Da ich starke schmerzen im Unterbauch hatte bin ich zum FA gegangen, welche dann eine Zyste im Eisterstock festgestellt hatte.
Deshalb bekomme ich wohl meine Tage auch nicht #schmoll
Daraufhin hat sie mir auch Mönchspfeffer empfohlen.
Ich nehme es jetzt seit 3 Tagen (jeweils 2 Tabletten - hatte sie mir empfohlen, bis die Mens eintritt)
Ich hoffe jeden Tag, dass ich meine Mens nun endlich bekomme. ich möchte so gern in einen neuen Zyklus starten. Dein Gefühl sich nicht richitg weiblich und fruchtbar zu fühlen, kann ich voll und ganz nachvollziehen.#liebdrueck

Was ist denn eigentlich dieses PCO?

ich drück dir die Daumen, dass sich bald alles einpendelt.

8

hey liebes,

pco sind diese zysten im Eierstock. Genau die habe ich auch.

Ich hoffe sehr für dich, dass du nicht so einen langen Zyklus haben wirst wie ich.

Hast du die Pille neu abgesetzt?

9

Hey,

ja die Pille habe ich am 14.08. abgesetzt. Danach meine Abbruchsblutung vom 17-21.08. gehabt und dann nichts mehr.

Meine Fa meinte, dass wohl der Folikel immer weiter gewachsen ist. Also dass das EI eben nicht gesprungen ist. und deshlab wächst es jetzt zu ner Zyste heran. Angeblich soll die mit der nächsten Blutung, spätestens aber nach 3 Zyklen abgegangen sein.

tja, aber dafür ist erstmal ne Blutung nötig :-(

weitere Kommentare laden
11

Huhu.Ich kann dir auch wie meine vorrederin myo-inosiltol.Ich habe das clavella (online app 28 euro)Aber es gibt auch billiger.Es ist für Frauen mit Pco.Ich habe nur leichtes Pco.Zyklus waren fast regelmäßig.Im Januar haben sie sich verändert von 28 Tagen auf 24 Tage und blutung von 5 Tage auf 9 Tage.Jetzt sind sie wieder normal 28 Tage 5 Tage blutung.Mein Bartwuchs und Haarausfall wird weniger.Meine haut hat sich verbessert weniger Pickel und fühlt sich weicher an.Ich habe 2,5 kg abgenommen ohne was zu ändern.Und was das beste ist habe keine zysten mehr und wieder einen eisprung.Also mein FA und ich sind begeistert.Er hätte nicht gedacht das mein körper so toll drauf reagiert ich aber auch nicht war total skeptisch.Aber hab schon soviel ausprobiert dachte dann naja kann nicht schaden und hat keine Nebenwirkungen.Sprech doch einfach einmal mit deiner FA.Vielleicht hilft es ja.Aber du solltest Geduld haben wie die meisten Mittel braucht die Wirkung bis zu 3 Monate.

12

Und falls es klappt kann man es in der Schwangerschaft weiternehmen.

14

Also ich hab das gleiche Problem.
Pille Anfang vom Jahr abgesetzt, letzte Blutung dann im Februar und seitdem nichts mehr.
Nehme seit ca. 6 Wochen Mönchspfeffer aber nichts tut sich.
Jetzt wurde aber noch eine leichte Schilddrüsenunterfunktoin festgestellt und seit diser Woche nehme ich noch zusätzlich Thyroxin 25mg. Ich hoffe, dass sich dadurch etwas tut.
Meine FA meinte auch, dass man mal ein paar Wochen Abwarten muss und wenn dann immer noch keien Periode kommt, man mal auf Verdacht von PCO schauen soll.
Alles sehr deprimierend. Vor allem hat Sie einen Ultraschall gemacht und dabei nichts auffäliges gesehen. Falls man PCO hat würde man da doch was sehen, oder nicht?

15

ja aufjedenfall, man sieht dann kleine Bläßchen in den eierstöckern

17

Hm, schon komisch. Sie meinte beim Ultraschall, dass sie nix auffälliges sehen kann. Nur, dass die Gebärmutter zu flach ist.

Ich könnte echt heulen. Jeden Tag wartet man auf die sch*** Periode, nix tut sich und keiner weiß warum :-(
Und hätte man keinen Kinderwunsch und würde immer noch die Pille nehmen wäre alles gut und man wüßte nicht mal, daß mit einem was nicht stimmt...