Mit PCO schwanger werden

Guten Morgen zusammen,

gibt es hier Mädels, die so wie ich an PCO leiden? Ich weiß seit 6 Jahren, dass ich daran leide. Ich war gestern das erste mal wegen Kinderwunsch beim Frauenarzt. Er hat Ultraschall gemacht und Blut abgenommen um zu sehen ob sich der Hormonstatus in den letzten Jahren verändert hat, wovon ich stark ausgehe, da ich meine Periode mittlerweile seit über vier Monaten nicht mehr hatte . Wie lang sind eure Zyklen bei PCO? Am 7. Oktober habe ich meinen nächsten Termin wo ich dann die Ergebnisse bekomme. Er hatte was von Clomfien erwähnt. Was wurde bei euch gemacht um schwanger zu werden? Und an die, die Clomifen bekommen haben, hat es was gebracht und in welchem Zyklus? Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße

Melina

1

Freundin hat PCO wurde so schanger ohne hilfe
Nachbarin hat es auch, hatte 3 Zyklus clomi die nix brachten
ist dann auf spritzen gewechselt zum stumulieren und da war der 1 versuch gleich ein erfolg

lg

2

Hallo Melina,

ich habe auch das PCO Syndrom. Meine Zyklen haben immer sehr geschwankt (zwischen 31 und sogar 140 Tagen!). Jetzt bin ich ganz unverhofft ohne Hilfe in der 7. Woche schwanger (mit einem Eisprung an Zyklustag 23).

Also so kann es auch laufen. Alles Gute dir und vielleicht brauchst du ja gar kein Clomifen.

Liebe Grüße

3

Hi Melina,
ich leide auch an PCO versuche seit 8 Jahren Schwanger zu werden. Dann habe ich vor 2 Monate mit metformin angefangen und am Mittwoch erfahren das ich Schwanger bin ;) Kopf hoch es wird passieren

4

Guten morgen #winke

Ich habe pco , hatten damals über ein Jahr geübt ohne Erfolg . Bin dann zum Frauenarzt und der hat pco festgestellt . Hatte Zyklen zwischen 40-70 tagen .

Er hat mir dann auch Clomi und metformin verschrieben .

Damit hat es dann im 3 Zyklus geschnaggelt#huepf wenn es nach den 3 Clomi Zyklen nicht geklappt hätte , hätte er mich an eine kinderwunschklink überwieSen.

Meine Tochter ist im oktober 15 geboren #verliebt

2009 bin ich mit meiner ersten Tochter überrascht worden :-)

Und jetzt basteln wir am 3 wunder #baby
Sind jetzt im 1.üz ohne Medis möchten es gern erstmal so versuchen .
Vielleicht haben wir ja Glück . Bin jetzt ES +5 und bin ein wenig hibbelig :-D

Liebe grüße

Mali

5

Ich habe auch PCO - wie aus dem Fachbuch. Mein kürzester Zyklus war wirklich mal 28 Tage, die "Norm" ist allerdings so um die 40+ Tage und alle Jubeljahre kommt es vor, dass ich 3-4 Monate gar keine Blutung habe. Trotzdem ist das immer mit Schmerzen und Unwohlsein verbunden. Als das mal wieder der Fall war hatte ich die Nase voll und bin zum Endokrinologen gegangen. Auch, weil mein Mann und ich uns über das Schwangerwerden Sorgen gemacht haben. Ich habe Metformin bekommen und sollte mindestens 20kg abnehmen. Vorher bräuchte ich gar keinen Gedanken an Kinder verschwenden, wurde mir gesagt. Also haben wir es relativ ruhig angehen lassen, ich habe angefangen abzunehmen und nach 8kg war ich schwanger. Bin morgen in der 30.SSW. Also, nicht unterkriegen lassen :-)!

6

Ich habe leichtes pco.Zyklus ist regelmäßig.Nur selten Eisprünge.Bartwuchs und Haarausfall.Mein FA hat mir jetzt clavella verordnet.Es soll helfen das man einen regelmäsigen Zyklus hat.Einen eisprung bekommt und die haut schöner wird bartwuchs und Haarausfall vermindert.

7

Ach und soll angeblich beim abnehmen helfen.