Bei Schwangerschaft = ruhige zweite Zyklushälfte?

Hallo ihr,

ich habe mal eine Frage. Ich war noch nie schwanger und bin nun im 6. ÜZ.

Könnt ihr bestätigen, dass bei einer Schwangerschaft die zweite Zyklushälfte „ruhiger“ verläuft als wenn man nicht schwanger ist? Oder ist sie genau so häufig unruhig und man ist schwanger?

Danke und VG
prepfor3

1

Puuuhh... was meinst du mit ruhig oder unruhig??
Die 2. Zyklushälfte wird bei mir immer erst kurz vor der Mens unruhig. Das könnte dann PMS wie auch ss Anzeichen sein.

Ich denke wenn eher umgekehrt. Dass man WENN man schwanger ist eher schon vorher etwas merkt. :-)

2

Was meinst du genau damit?

4

Ja mir ist aufgefallen, dass bei den Frauen, die schwanger sind, oft die zweite Hälfte (ich rede hier vom Temperaturmessen, sorry) sehr ruhig verläuft. Quasi fast wie mit einem Lineal. Wenn sie unruhiger ist, dann verläuft sie häufig eher unruhig.

LG

3

Hallo,

also ich kann nur von mir sprechen und ich hatte die komplette 2. Zyklushälfte sehr starkes Mens ziehen, dass ich eigentlich dachte, dass es nicht geklappt hat. Ab ES+9 war mir auch noch übel und ich dachte jetzt ist alles perfekt, jetzt hab ich auch noch eine Magen -Darmgrippe #rofl
Dann kam die Mens nicht und der Test war positiv. In einem Monat in dem ich nicht damit gerechnet hätte, da es mir einfach nicht gut ging.

Halt dir auf jeden Fall die Daumen, dass du auch bald einen postiven Test in den Händen hältst.

LG Maryskita#winke

5

Hallo Maryskita,

hab gerade deinen Beitrag gelesen und finde mich total wieder. Ich habe seid dem ES immer wieder Schmerzen wie bei der Mens. Ich renn dann immer öfter aufs Klo weil ich meine es blutet so... Ich nehme mittlerweile auch schon 2-3 Tabletten Magnesium (200) weil mir das echt unangenehm ist und der Bauch dann auch immer so anschwillt. Seit heute ist mir auch noch übel. Das Abendessen musste ich heute auch vorziehen, weil mir schwindelig und übel wurde. Hab total gezittert. Ich hatte in der ersten SS auch SS-Diabetes und auch am Anfang so Schmerzen. Ich dachte damals dass es vom PCO kommt und hab dann erst in der 7. Woche festgestellt dass ich schwanger bin :-)
Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Ich kann ja erst nächste Woche testen :-(

6

Hallo Mauritius87,

das kling wirklich genau wie bei mir ;-)
Wie weit bist du denn genau? ES+ ?
Du könntest ja versuchen bei ES+10 oder 11 eine Frühtest zu machen, dann müsstest du nicht mehr so lange warten ;-)

Ich hatte wie gesagt erst den Test gemacht als die Mens nicht kam, da ich NULL damit gerechnet hatte.

Halt dir fest die Daumen #klee

Liebe Grüße #winke

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen