Leicht vergrößerte Gebärmutter ...

Was könnte das bedeuten ? Hab schon einen Termin beim FA gemacht, da es mein HA bei einer Ultraschalluntersuchung festgestellt hat.

Kennt das jemand ? Hat das jemand ?

Zu meiner Person : Habe schon 2 Kinder, könnte das evtl auch daran liegen ?

1

Ich habe eine stark vergrößerte Gebärmutter. Laut meiner Frauenärztin sind oft Myome der Grund dafür. Sie hat mich jetzt ins Kinderwunschzentrum überwiesen. Mal sehen was die dazu sagen.

2

Hat deine FÄ denn deine Myome (weiß sie ob du welche hast) bestätigt ?

Hast du irgendwelche Anzeichen die dafür sprechen ?

3

Es ist etwas schwierig. Ich bin vor kurzem umgezogen und ich habe die Ärztin neu. Daher kann sie es nur vermuten das die Vergrößerung durch die Myome kommt. Vorbebefunde kennt sie ja nicht. Mein alter Frauenarzt hat vor der Schwangerschaft nie einen Ultraschall gemacht daher weis ich garnicht ob ich vorher schon Myome hatte. Er hat auch in der SS nie davon gesprochen. Jedoch im KH als ich starke Blutungen in der SS hatte sagte man mir da wäre ein großes Myom.

Das wird dir wohl keine große Hilfe sein. Aber meist ist es eben ein Myom das die Gebärmutter vergrößert.