Wer kennt sich mit Mönchspfeffer zwecks Kinderwunsch aus?

Hallo Ihr Lieben,

kennt sich jemand mit Mönchspfeffer und der Dosierung aus?

Habe gelesen, das man es bei unerfülltem Kinderwunsch und Zyklusstörung nehmen kann.

Mein Zyklus ist immer sehr lang....ES meist erst bei ZT 18-20 und 2 Hälfte dafür nur 10-11 Tage. Eine Gelbkörperschwäche liegt vor.

Habe nun gelesen, das man Agnus Castus 40 mg / Tag nehmen soll. Aber in einer Tablette sind ja nur 4 mg. Kann ja schlecht 10 Tabletten nehmen.

Wie sind eure Erfahrungen und Dosierungen damit?
Freue mich über eure Antworten :-)

1

Hey, ich nehme jetzt seit 3 Wochen Sarai mönchspfeffer auch 4 mg. Ich soll jeden Tag eine davon nehmen (auch wegen zu langem Zyklus und Kinderwunsch) :)

Hast du sie dir einfach so aus der Apotheke geholt?

4

Hey :-)

Also geholt hab ich noch nichts, wollte mir nachher aus der Apotheke was holen, aber gibt soviele unterschiedliche. Also erstmal gegoogelt

Merkst du denn schon Veränderungen? Wahrscheinlich noch nicht so schnell.

Drücken wir mal die Daumen, das es tatsächlich hilft :-)

8

Ich glaube mal bis jetzt noch nichts davon zu merken... :D

Also letzten Monat hatte ich am zt 37 schon Schlieren die ein paar Tage bis zur richtigen Periode da war. Ich bin heute zt 41 und habe weder mens noch Schlieren. Ich fühle mich aber so anders, vlt hat es ja echt schon geklappt?! Wollte Freitag testen wenn bis dahin die Pest nicht da ist dann kann ich dir gerne berichten ob sie schon anschlagen :D

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

gucke bei dem Präparat mal darauf, was genau drinnen ist. 4mg Mönchspfefferfrucht-Extrakt enspricht 40 mg Droge, also reines Mönchspfeffer. So habe ich das mal gelesen.

3

Ach ok, das wusste ich noch nicht. Klasse Tipp. Lieben Dank :-)

9
Thumbnail

hey, ich habe gerade bei meinem SARAI MÖNCHSPFEFFER nachgelesen, da stehts so wie du es sagst :)

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab jeden tag eine Tablette mönchpfeffer genommen die Dosierung weiß ich gar nicht mehr. Hatte einen zyklus von 42 Tagen und bin innerhalb von 2 Monaten auf einen 28 Tage Zyklus mit eisprung an tag 14 gekommen. Mir hat es sehr geholfen. Auch körperlich ging es mir viel besser dadurch

6

Ok, das macht mir dann ja doch Mut. Vielen Dank :-)

7

Huhu...
ich stand vor dem selben Problem und habe 8 Tabletten genommen. Morgens,mittags,abends und zur Nacht jeweils 2. Bin ich dem Zyklus auch schwanger geworden. Obs daran lag keine Ahnung. ..ich übernehm auch keine Verantwortung das es wirklich richtig ist und klappt:-D

10

Hallo,
habe auch 2 1/2 Zyklen Mönchspfeffer genommen und bin nun 7+1. Ich hatte schon das Gefühl, dass es den Zyklus positiv verkürzt hat. :-)
Liebe Grüße.

11

Ah, ich habe eine pro Tag genommen.

12

Eine Kapsel meine ich... femicur

weitere Kommentare laden
17

#winke huhu
Ich nehme jetzt seit einem Monat Agnus Castus 40 mg.

Und bin seeehr zufrieden! Die letzten mens zb waren viel angenehmer, schwächer, kürzer usw als sonst. Libido gestiegen. Ist mit absetzen der Pille voll in den Keller gegangen bei mir.
Außerdem habe ich dieses mal zum ersten mal wirkliche Veränderungen beim ZS beobachtet #freu

Ich kann dir das nur empfehlen!

18

Huhu, bin mit mönchspfeffer heute beim zt 46 angekommen. Leider nix in Sicht von der mens :/

Du hast deinen ZS beobachtet? Hattest du auch mal gelben? Den hatte ich vor 3 tagen,ganz viel aber ohne schmerzen oder riechendem geruch... :/

19

Ja durch zufall diesen Monat.
War aufmal soviel und so milchig und richtig nass.
Da habe ich mir sofort meinen Mann geschnappt #huepf
Am nächsten Tag habe ich dann festgestellt, dass der ZS plötzlich total klar und dehnbar war, richtig wir rohes Eiweiß. Da sind meine Alarmglocken angegangen und ich hab ihn mir sofort wieder gegriffe#rofl
Hatte da auch eine ganze Weile meega lust auf sex #verliebt

Ich bin gespannt #schein

weitere Kommentare laden